Int. Fußball

La-Liga-Spiel Eibar gegen Real Sociedad abgesagt

Schlechte Luft

Eibar gegen Real Sociedad abgesagt

Hier kann am Sonntag nicht gespielt werden: das Ipurua Municipal Stadium in Eibar. imago images

Das Spiel hätte am Sonntag um 16 Uhr im kleinen Ipurua Municipal Stadium stattfinden sollen, tags zuvor informierte der spanische Fußballverband aber über die Absage, die sich bereits abgezeichnet hatte. Beide Klubs müssen sich nun bis Dienstag auf einen Nachholtermin einigen.

Die nur 16 Kilometer vom Stadion entfernte Mülldeponie von Zaldibar, die größte des Baskenlandes, war am 6. Februar eingestürzt. Das entstandene Feuer konnte auch neun Tage später noch nicht vollends gelöscht werden. Die entstandene Luftverschmutzung sei gesundheitsgefährdend, erklärte der Verband.

kon/sid