Bundesliga

RB Leipzig: Tyler Adams fällt verletzt aus

Mittelfeldspieler an der Wade verletzt

Adams fehlt Leipzig erneut - auch in London

Tyler Adams

Fehlt Leipzig vorerst: Tyler Adams. imago images

Gerade hat sich Tyler Adams festgespielt, da fällt er schon wieder aus: Am Donnerstag teilte Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) mit, dass sich der US-Amerikaner am Mittwoch einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen habe.

Damit verpasst Adams nicht nur das Heimspiel gegen Werder, sondern "auf jeden Fall" auch das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Tottenham Hotspur am kommenden Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker).

Adams, zehnmaliger US-Nationalspieler (ein Tor), hatte wegen anhaltender Adduktorenbeschwerden 16 von 17 Hinrundenspielen verpasst und erst kurz vor Weihnachten beim 3:1 gegen Augsburg sein Comeback gefeiert. In bislang fünf Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison kam der 20-Jährige auf einen kicker-Notendurchschnitt von 3,5.

mkr