Bundesliga

Gogia zurück im Lauftraining

Union: Youngster Dehl erleidet Rückschlag

Gogia zurück im Lauftraining

Arbeitet an seinem Comeback: Akaki Gogia.

Arbeitet an seinem Comeback: Akaki Gogia. imago images

Gogia hatte sich beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt - seinem ersten Startelfeinsatz der Saison - einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen, als er bei einem Sprint an der Seitenlinie weggerutscht war und sich das Gelenk verdreht hatte. Nicht einmal fünf Monate später gelang dem Flügelspieler nun der nächste Schritt zum Comeback. Am Mittwoch absolvierte Gogia auf dem Trainingsplatz der Eisernen für eine gute Dreiviertelstunde eine Laufeinheit.

Derweil kehrte Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach nach etwa vierwöchiger Pause ins Mannschaftstraining zurück. Der in dieser Saison selten gefragte Routinier hatte seit der Wintervorbereitung laut Klubangaben aufgrund muskulärer Probleme im Bauchbereich pausieren müssen. Auch Torwart Rafal Gikiewicz, den nach der Englischen Woche mit den Auswärtsspielen im Pokal in Verl (1:0) und in der Liga in Bremen (2:0) leichte Kniebeschwerden geplagt hatten, absolvierte am Mittwoch das reguläre Trainingsprogramm.

Erneuter Rückschlag für Talent Dehl

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen von Youngster Laurenz Dehl. Der 18-Jährige, der im Sommer mit einem Profivertrag ausgestattet worden war, musste sich einer zweiten Knieoperation unterziehen. Dehl hatte sich laut Union-Coach Urs Fischer im Oktober bei einem Einsatz in der U 19 des Klubs verletzt und war am Knie operiert worden. Nun erlitt er in der Reha einen Rückschlag und wurde am Montag am Meniskus operiert. Läuft alles optimal, soll Dehl aber noch in dieser Saison sein Comeback feiern.

Jan Reinold

Hertha und Werder ganz unten: Standard-Gegentore - das Ranking