Eishockey

Augsburger Panther: Rekordspieler Steffen Tölzer hat noch nicht genug

Kapitän geht in seine 18. Spielzeit

Augsburger Panther: Rekordspieler Tölzer hat noch nicht genug

Steffen Tölzer

Steffen Tölzer springt auch 2020/21 für den AEV über die Bande aufs Eis. imago images

Der 34 Jahre alte Verteidiger wird 2020/21 in seine bereits 18. Spielzeit für die Fuggerstädter gehen.

"Auch wenn ich im Sommer 35 Jahre alt werde, so verspüre ich dennoch große Lust und Motivation, weiter für meine Augsburger Panther in der DEL zu spielen. Erste Priorität hat jetzt, dass wir uns im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr für die Playoffs qualifizieren", sagte Tölzer, der aus dem Nachwuchs des Augsburger Eislaufvereins stammt. Mittlerweile hat er 725 DEL-Spiele für die Panther bestritten. Dabei verzeichnete der Linksschütze 29 Tore und gab 98 Vorlagen.

Der Routinier hatte Anfang November 2019 Klublegende und Sportmanager Duanne Moeser als Rekordspieler der Augsburger abgelöst. Seit der Saison 2014/15 ist er Kapitän.

dpa