Eishockey

Grizzlys Wolfsburg: Urgestein Christoph Höhenleitner beendet Karriere

36-Jähriger bleibt Wolfsburg dennoch erhalten

Grizzlys-Urgestein Höhenleitner: Nach der Saison ist Schluss

Christoph Höhenleitner

Christoph Höhenleitner ist nur noch bis zum Saisonende auf dem Eis. imago images

Der 36-Jährige ist bereits seit 2007 im Verein und soll dem Erstligist in anderer Funktion erhalten bleiben, wie die Niedersachsen am Dienstag bekanntgaben. Voraussichtlich werde der gebürtige Dachauer einen Posten in der Nachwuchsabteilung der Wolfsburger übernehmen.

"Ich habe in meiner Karriere vier Gehirnerschütterungen gehabt und auch in diesem Jahr eine Operation hinter mich gebracht. Nach den vielen Jahren merke ich schon, dass mein Körper mehr Auszeiten benötigt", wird Höhenleitner in einem Klub-Statement zitiert.

dpa