Bundesliga

An der Seite von Sadio Mané? Jakobs vor Berufung für den Senegal

Kölns Nachwuchstalent überzeugt

An der Seite von Sadio Mané? Jakobs vor Berufung für den Senegal

Ismail Jakobs

Auf dem Sprung zur Auswahl des Senegals: Kölns Ismail Jakobs. imago images

Um den 20-Jährigen, der unter Trainer Markus Gisdol auf der linken offensiven Bahn zum Zug kam, bemühe sich der Verband Senegals mit Auswahltrainer Aliou Cisse.

Das berichten Kölner Medien übereinstimmend.

Jakobs selbst soll bereits sein Interesse bekundet haben, für das Heimatland seines Vaters aufzulaufen. In der Mannschaft um Stürmerstar Sadio Mané vom FC Liverpool rechne er sich bessere Chancen aus als beim DFB.

Der gebürtige Kölner gab im November vergangenen Jahres sein Bundesligadebüt beim FC. Seither stand Jakobs stets in der Startelf, wenn er fit war und erzielte in neun Einsätzen zwei Tore.

bst

Über die Hälfte aus Frankfurt und Leverkusen: Die kicker-Elf des Spieltags