Int. Fußball

Lukas Podolski trifft beim Debüt für Antalyaspor - VAR greift ein

Weltmeister feiert ersten Einsatz für türkischen Erstligisten

Podolski trifft beim Debüt für Antalyaspor - doch der VAR greift ein

Lukas Podolski reagierte nach der VAR-Entscheidung etwas ungläubig.

Lukas Podolski reagierte nach der VAR-Entscheidung etwas ungläubig. picture alliance

In der 78. Minute war es so weit: Podolski, der Ende Januar ablösefrei vom japanischen Erstligisten Vissel Kobe in die Türkei gewechselt war, kam in die Partie. Beim Stand von 1:2 sollte der Ur-Kölner im Abstiegsduell bei Schlusslicht Kayserispor für frischen Wind sorgen, was gelang: Nur eine Minute nach seiner Einwechslung traf der 130-fache deutsche Nationalspieler. Sein vermeintliches Tor wurde ihm nach Videobeweis aber aberkannt.

Vier Minuten darauf schoss Teamkollege Fredy sein Team dann aber doch noch zum umjubelten Ausgleich. Dank des Treffers, der Antalyaspor spät einen Punkt bescherte, bleibt Podolskis neuer Verein weiter knapp über den Abstiegsplätzen.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Türkei - 21. Spieltag
mehr Infos
Türkei - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Sivasspor Sivasspor
42
2
Trabzonspor Trabzonspor
41
3
Istanbul Basaksehir FK Istanbul Basaksehir FK
40
Antalyaspor - Vereinsdaten
Antalyaspor

Gründungsdatum

02.07.1966

mehr Infos

Das Debüt in der Türkei war die Partie für den Neuzugang, der in der Nachspielzeit noch die Gelbe Karte sah, übrigens nicht. Bereits zwischen 2015 und 2017 war der Weltmeister von 2014 in der SüperLig am Ball gewesen. Damals noch für Rekordmeister Galatasaray Istanbul.

kon