Bundesliga

Stürmer Robin Quaison wird zum Torgaranten des 1. FSV Mainz 05

Schwede erzielte über ein Drittel der FSV-Treffer

"Guter Tag für mich" - Quaison wird zum Mainzer Torgaranten

Erzielte in Berlin schon zum zweiten Mal in der Saison 2019/20 in einem Spiel drei Tore: Robin Quaison.

Erzielte in Berlin schon zum zweiten Mal in der Saison 2019/20 in einem Spiel drei Tore: Robin Quaison. picture alliance

Beim 3:1 in Berlin am Samstag war Quaison - zumindest in Sachen Toreschießen - sogar ganz allein verantwortlich für den Auswärtserfolg. Denn der 26-Jährige erzielte sämtliche drei Treffer für die Rheinhessen, die so wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ergatterten. Zumal die direkten Konkurrenz aus Bremen (0:2 gegen Union) patzte beziehungsweise nur einen Zähler holte (Düsseldorf, Paderborn).

Für Quaison war es sogar schon der zweite Dreierpack in der laufenden Saison, denn schon beim 5:0-Kantersieg in Bremen am 17. Dezember 2019 hatte der Stürmer dreimal getroffen. "Es war ein guter Tag für mich. Nach den Niederlagen der letzten Spiele war der Sieg wichtig für unser Selbstvertrauen", sagte er angesichts des ersten Mainzer Pflichtspielsiegs seit dem Erfolg an der Weser.

In der aktuellen Torschützenliste der Bundesliga rückt Quaison mit seinem neuerlichen Dreierpack und insgesamt elf Toren bis auf Rang vier vor - und liegt damit gleichauf mit Marco Reus, Rouwen Hennings und Florian Niederlechner. Einzig Robert Lewandowski (22 Treffer), Timo Werner (20) und Jadon Sancho (12) rangieren noch vor dem Mainzer Torgaranten.

jom

Bilder zur Partie Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05