Junioren

Zweites Spiel, erster Sieg: DFB-Junioren bezwingen Kolumbien

UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal

Zweites Spiel, erster Sieg: DFB-Junioren bezwingen Kolumbien

Semin Kojic

Auch er traf für die DFB-Auswahl: Semin Kojic. imago images

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen die Niederlande zeigte sich das Team von DFB-Trainer Michael Prus gegen Kolumbien stark verbessert und kam zu einem klaren Erfolg.

Dabei hatte die deutsche Auswahl gegen die Südamerikaner einen denkbar schlechten Start hingelegt: In Vila Real do Santo Antonio hatte Jhon Pajaro Kolumbien bereits in der ersten Minute in Führung gebracht.

Semin Kojic (21.), Davide Dell'Erba (22.) und Justin Diehl (24.) drehten das Spiel allerdings noch in Hälfte eins, während Umut Tohumcu (78.) in Durchgang zwei den 4:1-Schlussstand markierte.

Vor dem abschließenden Spiel am kommenden Donnerstag gegen Gastgeber Portugal (14 Uhr) hat Deutschland damit einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen.

drm