3. Liga

MSV Duisburgs Ahmet Engin: "Normalerweise müssen wir das gewinnen"

Duisburgs Offensivspieler trotz Ausgleichstreffers nicht komplett zufrieden

Engin: "Normalerweise müssen wir das Spiel gewinnen"

Ahmet Engin traf zwar zum Ausgleich, doch haderte auch mit dem Ergebnis gegen Eintracht Braunschweig (1:1).

Ahmet Engin traf zwar zum Ausgleich, doch haderte auch mit dem Ergebnis gegen Eintracht Braunschweig (1:1). imago images

Zum Start des 23. Spieltags empfingen die Zebras die auf Platz fünf rangierenden Löwen aus Braunschweig. Lange Zeit passierte wenig, doch fast mit dem Pausenpfiff fingen sich die Hausherren unglücklich das 0:1. Ein Umstand, der den späteren Torschützen auf Seiten der Duisburger ärgerte. "Die haben ja nur diese eine Standardaktion, durch die sie in Führung gehen", konstatierte der Offensivmann nach Abpfiff am Mikrofon von "Magenta Sport".

Tatsächlich war der Führungstreffer von Robin Ziegele die einzige Großchance der Gäste in Durchgang eins, doch diese fand eben nach einem Freistoß und anschließendem Fehler von Petar Sliskovic ihren Weg hinter die Linie. Im zweiten Abschnitt sei es dann dementsprechend schwer gewesen, einen Treffer zu erzielen, da Braunschweig "sich natürlich fallen gelassen hat"- und mit Jasmin Fejzic einen überragenden Keeper hatte.

Spielersteckbrief Engin
Engin

Engin Ahmet

3. Liga - 23. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
44
2
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
41
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
40
MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Engin nach vier Torbeteiligungen gegen Münster erneut erfolgreich

In der 74. Minute erzielte Engin dann aber den Ausgleich - und damit auch den 1:1-Endstand. Nach seinen vier Torbeteiligungen (zwei Treffer, zwei Vorlagen) beim 4:1 über Preußen Münster in der vergangenen Woche zeigte sich der 23-Jährige also wieder treffsicher. Zwar habe die vergangene Partie ihm und seinem Selbstvertrauen gutgetan, doch "der Mannschaft mit Toren und Vorlagen helfen" zu können, sei wichtiger - ebenso wie die Tatsache, dass immerhin ein Punkt in Duisburg blieb.

Fejzic zu oft Endstation - Lieberknecht lobt sein Team

Dennoch entgegnete er auf Nachfrage: "Normalerweise müssen wir das Spiel gewinnen." Doch weder der Rechtsaußen noch seine Teamkollegen konnten Fejzic ein zweites Mal überwinden. Das Problem sei neben dem Keeper gewesen, dass die Mannschaft zwar Lösungen fand, aber schlicht nicht genügende wie beispielsweise letzte Woche in Münster. Der Grund dafür war ebenso schnell gefunden: Braunschweig stand eben sehr tief. Eine Tatsache, die Trainer Torsten Lieberknecht so nicht vom Gegner erwartet hätte. Da seine Elf aber nie die Geduld verloren habe, war es auch "verdient, dass wir noch ein Tor machen".

Bleibt Duisburg Tabellenführer?

Daher blieben die Meidericher auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen - und Lieberknecht war "voll des Lobes für meine Mannschaft". Auch Engin sprach letzten Endes ein Kompliment aus. "Wir sind Spitzenreiter und die Mannschaften müssen alles tun, um gegen uns Punkte zu holen." Ob das aber auch nach dem Spieltag so bleiben wird, ist fraglich, denn mit einem Sieg bei den Würzburger Kickers könnte der FC Ingolstadt am Sonntag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) den ersten Platz erobern.

kon