Junioren

U 16: DFB-Junioren unterliegen "Jong Oranje"

U-16-Turnier an der Algarve-Küste

DFB-Junioren unterliegen "Jong Oranje"

Michael Prus

0:2 gegen die Niederlande: DFB-Coach Michael Prus. imago images

Die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Prus unterlag zum Auftakt in Vila Real do Santo Antonio der Auswahl der Niederlande 0:2 (0:0). Im Parallelspiel setzten sich die Gastgeber 3:1 (1:1) gegen Kolumbien durch.

Den Bann aus Sicht der Niederlande brach Amourrichio Van Axel Dongen in der 50. Minute, Aurelio Oehlers sorgte eine Viertelstunde später für die Entscheidung (65.).

"Der Unterschied war heute die Durchsetzungskraft, da waren wir ein Stück weit unterlegen", wird Prus auf dfb.de zitiert. "Es war ein ordentliches Spiel beider Mannschaften, bei dem am Ende Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben", so der Trainer weiter: "Wir hatten auch unsere Möglichkeiten, aber es fehlte immer ein Quäntchen".

Am Samstag (14 Uhr) geht es an gleicher Stelle gegen Kolumbien, ehe am Dienstag (14 Uhr) das abschließende Spiel gegen Gastgeber Portugal ansteht.

kon