Basketball

NBA: Houston Rockets schlagen LA Lakers - 76ers verlieren in Milwaukee

NBA am Donnerstag

Westbrook überstrahlt LeBrons Dunk - Giannis dominiert Philly

Dominant am Brett: Russell Westbrook gegen Kyle Kuzma.

Dominant am Brett: Russell Westbrook gegen Kyle Kuzma. Getty Images

Los Angeles Lakers - Houston Rockets 111:121

Es dauerte nur ein paar Sekunden, da machte der Dunk von LeBron James natürlich direkt die Runde in den sozialen Netzwerken. Der "King" war im dritten Viertel gegen die Rockets ohne Gegenwehr zum Korb gezogen und hatte in gewohnt spektakulärer Manier abgeschlossen. Das lieferte den Lakers letztlich jedoch nur wenig Trost.

L.A. verlor sein Heimspiel gegen Houston und lässt den Stadtrivalen damit von Platz 1 träumen. Die Lakers liegen nach der zwölften Saisonpleite nur noch zwei Siege vor den Clippers, Grund dafür war am Donnerstagabend (Ortszeit) vor allem Russell Westbrook. Der MVP von 2017 überragte mit 41 Punkten, acht Rebounds, fünf Assists und einem Block. Da konnten die Rockets auch einen schwachen Auftritt von James Harden (14/7/7) verkraften.

Milwaukee Bucks - Philadelphia 76ers 112:101

Für die Sixers endete ein desolater Roadtrip so, wie er begonnen hatte. Philadelphia kassierte in Milwaukee die vierte Niederlage in Serie, die 14. Auswärtspleite insgesamt. Ein abermals herausragender Giannis Antetokounmpo führte seine Bucks mit 36 Punkten und bemerkenswerten 20 Rebounds zum 44. Saisonsieg im 51. Spiel, Milwaukee bleibt damit das Maß der Dinge im Osten und der gesamten Liga.

Für Philadelphia hingegen wird die Luft langsam dünner. Der Mitfavorit auf die NBA-Krone klebt weiterhin auf dem sechsten Platz der Eastern Conference fest und wird seinem Status als Powerhouse bei weitem nicht gerecht. "Das ist das mental schwächste Team der Liga", kritisierte Sixers-Ikone Charles Barkley nach dem 101:112 bei "TNT".

Weitere Ergebnisse

New York Knicks - Orlando Magic 105:103
Chicago Bulls - New Orleans Pelicans 119:125
Portland Trail Blazers - San Antonio Spurs 125:117

mkr