Int. Fußball

Atletico: Trippier erfolgreich operiert - Sorgen um Morata und Felix

Leistungsträger für Liverpool-Hinspiel fraglich

Atletico: Trippier erfolgreich operiert - Sorgen um Morata und Felix

(Verletzungs-)Krise: Atletico Madrid muss vorerst auf Kieran Trippier, Alvaro Morata und Joao Felix (v.l.) verzichten.

(Verletzungs-)Krise: Atletico Madrid muss vorerst auf Kieran Trippier, Alvaro Morata und Joao Felix (v.l.) verzichten. Getty Images (3)

Seit dem verlorenen Supercopa-Finale gegen Stadtrivale Real (1:4 i.E.) war der 29-jährige Engländer nicht mehr zum Einsatz gekommen. Nach anhaltenden Beschwerden wurde eine Schambeinentzündung festgestellt, die nach fehlgeschlagenen "konservativen Methoden", wie im Vereinsstatement zu lesen war, nun erfolgreich operiert wurde.

Waschechte Krise: Trippier kann nicht ersetzt werden

Trippier wird umgehend in die Reha einsteigen, das Champions-League-Achtelfinale gegen Titelverteidiger FC Liverpool (Hinspiel am Dienstag, 18. Februar) könnte dennoch zu früh kommen. Wo ein krisengebeuteltes Atletico klarer Außenseiter sein wird.

Aus den letzten drei Ligaspielen konnte der aktuelle Tabellensechste der spanischen Eliteklasse nur einen Punkt holen, dazu kam das Pokal-Aus gegen den Drittligisten Cultural Leonesa. Diese vier Spiele hatte Trippier allesamt verpasst.

In der laufenden Spielzeit kommt der WM-Vierte mit konstanten Leistungen auf 22 Einsätze für die Rojiblancos, in denen er vier Tore vorbereitete (kein eigener Treffer). Vertretung Sime Vrsaljko konnte Trippier in der Zwischenzeit nicht wirklich ersetzen.

Kein Cavani - Sorgen um Morata und Felix

Der Champions-League-Finalist von 2014 und 2016 hat derzeit allerdings auch einen Mangel an Offensivkräften zu beklagen: Alvaro Morata hat sich im Ligaspiel gegen Real (0:1) eine Muskelverletzung zugezogen, Joao Felix laboriert an einer Oberschenkelverletzung - bei beiden Stürmern sind keine genauen Ausfallzeiten bekannt.

Nach wie vor außen vor ist der langzeitverletzte Diego Costa (Bandscheibenvorfall), der Deal mit Wunschstürmer Edinson Cavani platzte. Auch im Sturm muss sich Atletico gegen Liverpool also wohl etwas einfallen lassen.

nba