DFB-Pokal

BVB-Fans schalten kuriose Ebay-Anzeige: Gratis-Ticket fürs Bier holen

"Wir brauchen dich!"

Gratis-Ticket fürs Bier holen: BVB-Fans schalten kuriose Anzeige

Begehrte Plätze: die Südtribüne im Dortmunder Stadion.

Begehrte Plätze auf der Südtribüne im Dortmunder Stadion. imago images

Wer will eine Gruppe von BVB-Anhängern während der Heimspiele mit Bier versorgen? Offenbar so einige. Mit einer ungewöhnlichen Ebay-Anzeige scheinen sie ihr Problem tatsächlich zu lösen.

"Wir suchen dich! Wir brauchen dich!", heißt es in der Annonce mit der Nummer 1315751324, die inzwischen über 5000-mal angeklickt worden ist: Dortmund-Fans bieten einem Interessenten "für jedes Spiel" kostenlosen Eintritt für die begehrte Südtribüne, sofern dieser ihnen während der 90 Minuten regelmäßig Bier holt.

"Acht Bier gehen immer weg"

"Du musst vier- bis fünfmal pro Partie zum Bierstand und uns auf unsere Kosten neues Bier holen gehen", lautet die "einzige Bedingung". "Eine Herrenhandtasche reicht. Acht Bier gehen immer weg."

An Interessenten für den Job mangelt es ganz offensichtlich nicht. "Ihr seid der Wahnsinn!", schreiben die Anhänger. "Es haben sich so viele Fans gemeldet, die mit uns gerne mal ein Bier im Stadion trinken wollen, dass wir jetzt bei einer Runde Pilsetten ausknobeln müssen, wie wir die ganze Nummer fair, transparent und suffig lösen können. Wir melden uns also!"

jpe

kicker.tv Hintergrund

Favre über Haaland: "Wenn er ein Tor im Training verpasst..."

alle Videos in der Übersicht