2. Bundesliga

Beijmo schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an

Bremens Außenverteidiger geht in die 2. Liga

Beijmo schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an

Felix Beijmo spielt bis zum Saisonende auf Leihbasis in Fürth.

Felix Beijmo spielt bis zum Saisonende auf Leihbasis in Fürth. imago images

Bis zum Saisonende wird der Rechtsverteidiger das Kleeblatt-Trikot tragen, wird aber beim Auswärtsspiel in Regensburg am Freitagabend noch nicht im Kader stehen. "Nach der Verletzung von Marco Meyerhöfer haben wir jetzt kurzfristig reagieren können, damit wir auch während Marcos Ausfallzeit die rechte Abwehrseite doppelt besetzt haben. Felix ist aktueller schwedischer U-21-Nationalspieler und wird Anfang kommender Woche zu unserer Mannschaft stoßen", wird Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi in einer Mitteilung der Franken zitiert.

Beijmo, der im Sommer 2018 von Djurgarden nach Bremen gekommen war und das vergangene Halbjahr auf Leihbasis bei Malmö FF gespielt hat, soll in Fürth Spielpraxis erhalten, "um in seiner Entwicklung den nächsten Schritt zu machen", betonte Bremens Manager Frank Baumann.

Für Werder hat der 22-jährige Beijmo bislang erst drei Regionalliga-Einsätze bestritten.

pau

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten