Rad

Deutschland Tour startet in Stralsund

Plan der ersten Etappe veröffentlicht

Deutschland Tour startet in Stralsund

Auftaktort der Deutschland Tour 2020: Stralsund

Auftaktort der Deutschland Tour 2020: Stralsund. picture alliance

Wie die Organisatoren am Donnerstag bekannt gaben, wird der Auftakt der diesjährigen Deutschland Tour am 20. August in Stralsund stattfinden. Anschließend geht es zunächst an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns entlang Richtung Westen und anschließend südlich in die Landeshauptstadt Schwerin.

Bereits am 19. August wird in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Stralsund das Radsportfest eingeläutet. Am Abend werden die 22 Teams der Öffentlichkeit präsentiert. Die teilnehmenden Mannschaften stehen schon fest, die 132 Starter noch nicht. Der genaue Streckenverlauf wird ebenfalls noch bekannt gegeben.

Nürnberg feiert am 23. August das Finale - Etappenort Erlangen?

Wie es dann weitergeht, werden die Organisatoren nach und nach veröffentlichen. Fest steht nur, dass am 23. August das große Finale in der Franken-Metropole Nürnberg enden wird. Einen Tag zuvor erhielt laut den "nürnberger Nachrichten" auch die fränkische Universitätsstadt Erlangen den Zuspruch als Zielort, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

jer