2. Bundesliga

"Sehr guter Torabschluss" - Jahn holt Gladbachs Makridis - Vertrag bis 2023

Angreifer unterschreibt bis 2023

"Sehr guter Torabschluss" - Jahn holt Gladbachs Makridis

Soll Jahn Regensburg zu mehr Durchschlagskraft im Angriff verhelfen: Charalambos Makridis.

Soll Jahn Regensburg zu mehr Durchschlagskraft im Angriff verhelfen: Charalambos Makridis. imago images

Makridis absolvierte am Montag erfolgreich den obligatorischen medizinischen Check und setzte anschließend seine Unterschrift unter einen Vertrag bis Juni 2023. "Mit Babis gewinnen wir weitere Flexibilität und Qualität für unsere Offensive. Er ist technisch versiert, hat Mut und Lösungen in 1:1-Situationen und zudem einen sehr guten Torabschluss. Ich freue mich deshalb sehr, dass sich Babis für einen Wechsel zum SSV Jahn entschieden hat und unsere Mannschaft verstärken wird", sagte Jahn-Geschäftsführer Profifußball Christian Keller.

Makridis ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Der 23-Jährige kann beide Flügelpositionen bekleiden, aber auch als zweite Spitze agieren. Makridis machte seine ersten Schritte im Herrenfußball beim SC Verl, Anfang 2017 wechselte er nach Mönchengladbach. Bei der Borussia blieb ihm aber der Durchbruch verwehrt, er lief vor allem für die U 23 der Fohlen auf. Nun sucht Makridis in Regensburg eine neue Herausforderung.

"Die guten Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, dass das genau der richtige nächste Schritt für meine Entwicklung ist. Für mich geht es nun darum, mich möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren und dann meinen Teil zum Erreichen der Saisonziele beizutragen. Ich freue mich auf diese Herausforderung", erklärte Makridis. Der Neuzugang wird bereits am Dienstag mit seinen neuen Kollegen erstmals trainieren, für den Kader für das Spiel am Abend gegen Hannover 96 (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wurde er aber noch nicht berücksichtigt.

jer

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten