FIFA

Daniel 'danielscp7' Dwelk gewinnt kicker eSport Cup Season VI

Mit eiskalter Chancenverwertung zum Finalerfolg

Daniel 'danielscp7' Dwelk gewinnt kicker eSport Cup Season VI

Daniel Dwelk ist der Sieger des dritten kicker eSport Cups Saison VI.

Daniel Dwelk ist der Sieger des dritten kicker eSport Cups Saison VI. HSV

Saison VI ist vorbei. Acht Qualifikanten standen sich in den Finals gegenüber, einer stach im Viertel- und Halbfinale ganz besonders heraus: Joshua 'Hallo255' Pohl. Der Bayerische Landesmeister schoss insgesamt acht Tore in den beiden Begegnungen und zog als Favorit ins Saison-VI-Finale des kicker eSport Cups ein. Sein Finalgegner, HSV-Spieler Daniel 'danielscp_7' Dwelk, spielte dagegen minimalistischer und sicherte sich seinen Finaleinzug mit 2:1 und 1:0.

Im Endspiel war die Offensivpower von Pohl jedoch gedämpft und Dwelk nutze seine Möglichkeiten, wie der Zweitplatzierte nach dem Spiel einsehen musste: "Die ersten Spiele lief es, aber im Finale spiele ich dann einfach schwaches FIFA und 'danielscp_7' nutzt seine Chancen eiskalt."

Für Dwelk bedeutet der Sieg im Saison-VI-Finale ein Preisgeld von 300 Euro, während Pohl immerhin noch 100 Euro erhält. Die Plätze drei und vier bekamen jeweils 50 Euro.

Nicole Lange

FIFA 20: Diese Spieler sind 2021 ablösefrei zu haben