2. Bundesliga

Hannover-Neuzugang Hansen fällt mehrere Wochen aus

Däne wurde erst am Dienstag verpflichtet

Hannover-Neuzugang Hansen fällt mehrere Wochen aus

Martin Hansen und Ron-Robert Zieler

Ganz bitter für Hannover-Neuzugang Hansen: Er fällt mit einer Syndesmoseverletzung mehrere Wochen aus. imago images

Hansen wurde erst am Dienstag in Hannover vorgestellt. Er sollte die Nachfolge von Michael Esser antreten, den es in diesem Winter in die Bundesliga zu 1899 Hoffenheim zog. Wie die 96er auf ihrer Vereinsseite bekanntgaben, knickte Hansen im Training um und zog sich dabei eine Syndesmoseverletzung zu. Er wird Trainer Kenan Kocak voraussichtlich mehrere Wochen fehlen, weitere Untersuchungen werden in den kommenden Tagen folgen.

Martin Hansen wechselte im Winter vom norwegischen Erstligisten Stromsgodset ablösefrei zu den Niedersachsen und unterzeichnete einen Vertrag bis 2021. Bei den 96ern war Hansen, der in Deutschland bereits für Ingolstadt in der Bundesliga spielte, eigentlich als Vertreter von Ron-Robert Zieler eingeplant.

kon

Spielersteckbrief Hansen

Hansen Martin

Hannover 96 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün