Nationalelf

RTL zeigt alle deutschen EM-Vorbereitungsspiele

Kölner Sender überträgt unter anderem Tests gegen Spanien und Italien

RTL zeigt alle deutschen EM-Vorbereitungsspiele

RTL übeträgt deutsche Länderspiele

RTL wird unter anderem die Spiele gegen Spanien und Italien übertragen. imago images

Wie der in Köln ansässige Sender am Mittwoch bekannt gab, werden alle Partien der DFB-Auswahl vor der EM live übertragen. Dazu gehörten auch die beiden hochkarätigen Tests gegen Spanien am 26. März in Madrid sowie das Aufeinandertreffen mit der italienischen Auswahl am 31. März in Nürnberg. Zuvor hatte sich RTL mit der UEFA sowie den öffentlich-rechtlichen Sendern geeinigt. Im Gegenzug verzichtet RTL im Herbst auf die Übertragung zweier Länderspiele.

Auch die Partien gegen die Schweiz (31. Mai in Basel) und das Testspiel in Sinsheim (8. Juni), für das noch kein Gegner benannt worden ist, werden von RTL gezeigt.

Die EM beginnt am 12. Juni. Deutschland trifft in München auf Weltmeister Frankreich (16. Juni), Titelverteidiger Portugal (20. Juni) und einen dritten Gegner, der über die Play-offs ermittelt wird (24. Juni).

pau/sid