Tennis

Australien: Zverev will nach jedem Sieg für Brandopfer spenden

Für Opfer der Buschbrände in Australien

Umjubelte Ankündigung: Zverev will nach jedem Sieg spenden

Erster Sieg und großes Versprechen: Alexander Zverev.

Erster Sieg und großes Versprechen: Alexander Zverev. imago images

Zverev kündigte nach seinem Zweitrunden-Einzug bei den Australian Open Spenden für die Betroffenen der australischen Buschbrände an. Für jeden Sieg beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison werde er 10.000 Dollar spenden, sagte der 22-Jährige am Dienstag in Melbourne.

"Ich weiß, ich bin nicht der große Favorit für dieses Event. Aber wenn ich gewinne, werde ich jeden einzelnen Cent spenden", kündigte Zverev zudem an.

Das Preisgeld für den Finalerfolg beträgt 4,12 Millionen australische Dollar (rund 2,5 Millionen Euro). Der Weltranglisten-Siebte wartet in seiner Karriere allerdings noch auf einen Halbfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier.

kon/dpa