Tennis

Glatte Siege: Zverev und Kerber marschieren in die nächste Runde

Australian Open, 2. Tag

Glatte Siege: Zverev und Kerber marschieren in die nächste Runde

Alexander Zverev

Locker in die nächste Runde: Alexander Zverev. imago images

Alexander Zverev ist bei den Australian Open in die zweite Runde eingezogen. Der Weltranglisten-Siebte wurde am Dienstag beim 6:4, 7:6 (7:4), 6:3 gegen den Italiener Marco Cecchinato seiner Favoritenrolle gerecht.

Damit sicherte sich der 22-jährige Hamburger seinen ersten Sieg der neuen Saison, nachdem er beim ATP Cup zu Beginn des Jahres alle drei Partien verloren hatte. In der zweiten Runde des Grand-Slam-Turniers trifft Zverev am Donnerstag auf den Norweger Casper Ruud oder den Weißrussen Jegor Gerassimov.

Auch Angelique Kerber hat ihre Erstrunden-Pflichtaufgabe souverän überstanden. Die Kielerin gewann am Dienstag in Melbourne gegen die italienische Grand-Slam-Debütantin Elisabetta Cocciaretto klar mit 6:2, 6:2. In der Vorbereitung hatte ihr eine Oberschenkelblessur Probleme bereitet. In der zweiten Runde am Donnerstag ist die Australian-Open-Gewinnerin von 2016 ebenfalls klare Favoritin gegen Priscilla Hon aus Australien oder Katerina Koslowa aus der Ukraine.

dpa