Bundesliga

Paderborn-Coach Steffen Baumgart stellt weiteren Neuzugang in Aussicht

Paderborn: Srbeny ist ein Startelf-Kandidat

Baumgart stellt weiteren Neuzugang in Aussicht

Steffen Baumgart hat das Spiel gegen Leverkusen im Blick - und einen weiteren Neuzugang.

Steffen Baumgart hat das Spiel gegen Leverkusen im Blick - und einen weiteren Neuzugang. imago images

"Wir sind in Gesprächen. Meine Zuversicht ist groß", sagte der SCP-Cheftrainer am Freitag mit Blick auf einen zentralen Mittelfeldspieler, der auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen könnte. Der neue Mann muss sich harter Konkurrenz stellen. Denn vor dem ersten Rückrundenspiel sind alle Akteure des Neulings fit. Jamilu Collins sitzt gegen Bayer allerdings eine Gelbsperre ab.

Für den nigerianischen Nationalspieler wird Rechtsverteidiger Laurent Jans erstmals auf der linken Seite agieren. Die Position von Jans geht mit hoher Wahrscheinlichkeit an Mohamed Dräger, während Torwart Leopold Zingerle sowie die Manndecker Luca Kilian und Sebastian Schonlau laut Baumgart gesetzt sind.

Baumgart hält am 4-4-2 fest

"Anderes lasse ich mir offen", erklärte der Coach in der Spieltags-Pressekonferenz und machte deutlich, dass er vom bevorzugten 4-4-2-System nicht abweichen werde. Bei der Besetzung des Zwei-Mann-Sturms hat der 48-Jährige nach dem Srbeny-Transfer und mit den bewährten Kräften Sven Michel, Ben Zolinski sowie Streli Mamba nun manche Kombinationsmöglichkeit. Ein Duo Michel-Srbeny ist aber wahrscheinlich.

Jochem Schulze

Die 18 Gewinner der Rückrundenvorbereitung