Bundesliga

Mainz 05: Mit Kappa in die nächsten fünf Spielzeiten

Bundesligist präsentiert einen neuen Ausrüster

Mainz 05: Mit Kappa in die nächsten fünf Spielzeiten

1. FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 ist ab Juli 2020 mit einem neuen Ausrüster unterwegs. imago images

"'Lotto Sport Italia' war insgesamt zwölf Jahre lang ein zuverlässiger, treuer und professioneller Partner unseres Vereins", hatte Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand beim FSV, am 10. Januar erklärt, nachdem der bis zum Ende der aktuellen Spielzeit laufende Vertrag nicht verlängert wurde. Der neue Ausrüster steht nun fest: "Die 05ER spielen ab der Saison 2020/2021 in Trikots von Kappa", teilte der Verein am Freitag mit.

Der Vertrag zwischen dem FSV und Kappa wurde mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. "Neben der Ausstattung für die Vereinsmannschaften umfasst die Partnerschaft auch eine Zusammenarbeit bei weiteren Produkten für Fans, wobei die Partner sich zum Ziel gesetzt haben, schrittweise den Anteil nachhaltiger Textilprodukte auszubauen", teilte der Klub mit.

"Wir schauen der Zusammenarbeit mit Kappa und seinem deutschen Lizenznehmer mit großer Freude entgegen. Mit Kappa konnten wir nicht nur eine weltweit bekannte Marke als Ausrüster gewinnen, sondern auch einen Partner, der unsere Werte teilt. Das Kappa-Logo vereint zwei Menschen im Sport, es steht symbolisch für Fairness und Respekt - Dinge, die in unserem Verein von zentraler Bedeutung sind. Auch im Bereich Nachhaltigkeit möchten wir gemeinsam viel bewegen", sagte Lehmann.

nik

Safari-Optik und Rauchschwaden: Die Bundesliga-Trikots 2019/20