Regionalliga

SV Babelsberg 03 verpflichtet Dominik Picak

Vertrag bis Saisonende

Babelsberg verpflichtet Dominik Picak

Ab sofort beim SV Babelsberg 03: Dominik Picak.

Ab sofort beim SV Babelsberg 03: Dominik Picak. imago images

Mit der Verpflichtung reagiert "Nulldrei" auf die Verletzung von Marco Flügel. Der Keeper brach sich im zurückliegenden Trainingslager in Rabenberg erneut den Fuß und fällt daher auf unbestimmte Zeit aus. Picak kommt aus der zweiten kroatischen Liga und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der Schlussmann spielte zuletzt bei NK Kustosija Zagreb (acht Einsätze, davon drei zu null). Ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung von Dinamo Zagreb. Bereits 2016 stand er für ein halbes Jahr in der deutschen Regionalliga unter Vertrag, damals noch beim BV Cloppenburg.

Trainer Predrag Uzelac, der selbst erst Ende des Jahres zum Regionalligisten stieß, schätzt an seinem Landsmann vor allem die "Charakterstärke und Diszipliniertheit". Der 27-Jährige soll noch am Mittwoch in das Mannschaftstraining einsteigen.

kon