Regionalliga

SV Lippstadt leiht Brosowski aus Verl

Stürmer soll nach langwieriger Krankheit Spielpraxis sammeln

SC Verl verleiht Fabian Brosowski nach Lippstadt

Fabian Brosowski im Trikot des SC Verl.

Fabian Brosowski (hier noch im Trikot des SC Verl) geht in der Rückrunde für den SV Lippstadt auf Torejagd. imago images

In der vergangenen Saison schaffte Brosowski, der aus der Verler Jugend stammt und mit 18 in der Regionalliga debütierte, eigentlich bereits den Durchbruch beim SCV. In 19 Ligaspielen gelangen ihm fünf Tore und drei Vorlagen. In der Vorrunde der laufenden Saison setzte ihn allerdings eine Mandelentzündung für drei Monate außer Gefecht und er kam nur zu einem neunminütigen Kurzeinsatz.

Beim SV Lippstadt soll Brosowski in der Rückrunde jetzt Spielpraxis sammeln. "Meine Ziele für die nächsten sechs Monate sind, wieder komplett zu meiner alten Stärke zurück zu finden und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen. Ich werde alles dafür geben, dass wir zusammen den Klassenerhalt schaffen und in der Regionalliga bleiben", wird Brosowski in der Pressemitteilung des SV Lippstadt zitiert. Bereits am Samstag kam der Angreifer beim Testspiel gegen den SC Wiedenbrück (1:1) das erste Mal zum Einsatz.

Im Sommer kehrt Brosowski dann wieder zum SC Verl zurück. Lippstadt spielt ebenfalls in der Regionalliga West und kämpft als 17. gegen den Abstieg.

kon