Frauen

Frauen-Bundesligist SGS Essen bindet Torjägerin Nicole Anyomi

"In dieser Saison ist sie in den richtigen Rhythmus gekommen"

SGS Essen bindet Torjägerin Anyomi

Nicole Anyomi

Wird auch weiterhin für Essen auflaufen: Nicole Anyomi. imago images

"Ich freue mich sehr über die Verlängerung von Nicole. In dieser Saison ist sie in den richtigen Rhythmus gekommen und zeigt in welche Richtung ihre sportliche Entwicklung gehen wird. Nicole ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Mannschaft und die Zukunft der SGS", sagt Essens Trainer Markus Högner.

In der Jugend kam die heute 19-Jährige von Gladbach nach Essen. Dort war die Angreiferin sehr erfolgreich, traf für die U 17 in 23 Spielen satte 37-mal. In der Bundesliga findet sie sich auch immer besser zurecht, erzielte in 28 Spielen im deutschen Oberhaus für Essen 14 Tore.

Anyomi durchlief auch sämtliche Nachwuchsteams der DFB-Frauen. Ab der U 15 lief sie für Deutschland auf. In 55 Partien für deutsche Nachwuchsmannschaften gelangen ihr 33 Tore.

mst