EM

Österreichs Nationalmannschaft schlägt EM-Camp in Tirol auf

Foda: "Wir haben eine sehr gute Mischung"

Österreichs Nationalmannschaft schlägt EM-Camp in Tirol auf

Marcel Sabitzer, Franco Foda & Co. werden ihre Zelte in Tirol aufschlagen.

Marcel Sabitzer, Franco Foda & Co. werden ihre Zelte in Tirol aufschlagen. imago images

Die Österreicher starten ihre Vorbereitung auf das Endturnier am 24. Mai wie gewohnt im österreichischen Burgenland, vom 1. bis 6. Juni wird in der Hauptstadt Wien trainiert. Testspiele sind gegen England (2. Juni, Wien) und Tschechien (7. Juni, Prag) geplant. Ins Basiscamp in Seefeld zieht das Team dann am 9. Juni ein.

"Wir haben eine sehr gute Mischung an Standorten und Hotels gefunden, um vor und während der UEFA EURO 2020 optimal zu trainieren und uns zu fokussieren", sagte Trainer Franco Foda laut einer Mitteilung. "Für mich waren kurze Wege sowohl zu den Trainingsplätzen als auch zum Flughafen besonders wichtige Kriterien."

mst/dpa