3. Liga

"Extrem schade": KFC Uerdingen wechselt das Trainingslager

Nach nur zwei Tagen

"Extrem schade": Uerdingen wechselt das Trainingslager

Müssen kurzfristig umplanen: Geschäftsführer Nikolas Weinhart (li.) und Manager Stefan Effenberg.

Müssen kurzfristig umplanen: Geschäftsführer Nikolas Weinhart (li.) und Manager Stefan Effenberg. Getty Images

Ursprünglich wollte das Team von Daniel Steuernagel und Stefan Reisinger noch bis Anfang nächster Woche in der Toskana (Italien) bleiben, um sich auf die zweite Hälfte der Saison vorzubereiten. Doch jetzt wurde der Plan geändert: Bereits am Dienstagabend wird der KFC abreisen.

Grund dafür seien die schlechten Platzverhältnisse und der kurzfristige Ausfall eines Testspiels. "Ein guter Rasen und anspruchsvolle Testspiele sind die wichtigste Voraussetzungen, um sich gut vorbereiten zu können", hieß es in der Mitteilung.

Wir werden nun an einem anderen Ort wieder angreifen und uns für die Rückrunde professionell vorbereiten.

Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

"Es ist extrem schade", sagte Geschäftsführer Nikolas Weinhart, der die Abreise-Entscheidung nach Informationen von "reviersport.de" gemeinsam mit Manager Stefan Effenberg sowie Reisinger und Steuernagel in der Nacht auf Dienstag traf, auf der Vereinswebsite. "Wir werden nun aber an einem anderen Ort wieder angreifen und uns für die Rückrunde professionell vorbereiten."

Dieser Ort soll in der Nähe des niederländischen Venlo liegen. Dort wird der KFC aller Voraussicht nach noch zwei Testspiele gegen namhafte Gegner absolvieren.

kon