FIFA

kicker eSport Cup: HSV-eSportler sichert sich Finaleinzug

Nur noch zwei Plätze offen

kicker eSport Cup: HSV-eSportler sichert sich Finaleinzug

Daniel Dwelk ist der Sieger des dritten kicker eSport Cups.

Daniel Dwelk ist der Sieger des dritten kicker eSport Cups. HSV

Saison VI ist fast vorbei. Nur noch ein Qualifikations-Cup, dann stehen die Spieler für das Finale fest. Am Freitagabend wurden der fünfte und sechste Teilnehmer ausgespielt. Insgesamt acht Teilnehmer werden am 24. Januar im Finale antreten.

Daniel 'danielscp_7' Dwelk ist einer von ihnen. Der 20-Jährige konnte beim dritten Cup, der am Abend des 10. Januar abgehalten wurde, den ersten Platz einfahren. Im Finale besiegte er 'Paven_Skillz' mit 3:1 und sicherte sich so nicht nur das Ticket für das große Finale der Saison VI, sondern darf sich auch über ein Fußballtrikot seiner Wahl aus dem kicker Shop freuen.

'Paven_Skillz' geht ebenfalls nicht mit leeren Händen aus dem Cup. Auch er ist als Zweitplatzierter für das Grand Final gesetzt. Wer sich ebenfalls noch einen Platz sichern will, der hat noch einmal die Möglichkeit dazu. Am 17. Januar 2020 um 19 Uhr ist Anpfiff für den letzten Quali-Cup, bevor das Finale am 24. Januar stattfindet.

Folgende Spieler sind bereits qualifiziert:

Joshua 'Hallo255' Pohl, Robert 'RobKay' Köhn, Kanyon 'Kandix1969' Wehbrink, Joe 'JH7' Hellmann, Daniel 'danielscp_7' Dwelk und 'Paven_Skillz'

Alle weiteren Turnierinfos und die Anmeldung zu den kicker Cups findet Ihr auf der offiziellen Cup-Seite.

Nicole Lange

Ronaldo als zwölfter Mann: EA SPORTS veröffentlicht das Team of the Year