Int. Fußball

Ajax Amsterdam leiht Ryan Babel für sechs Monate aus

Drittes Amsterdam-Engagement seiner Karriere

Ajax leiht Babel für sechs Monate aus

Ryan Babel

Geht zukünftig wieder für Ajax Amsterdam auf Torejagd: Ryan Babel. imago images

"Ich freue mich wieder das Trikot tragen zu dürfen", sagte Babel bei seiner Präsentation in die Kamera. Wie der Verein via Twitter mitteilte, wird der 33-Jährige bis zum Saisonende vom türkischen Spitzenklub Galatasaray ausgeliehen.

Der Verein, der den Wechsel mit "Zurück in die Zukunft" betitelte, reagiert mit dem Transfer auf die anhaltende Verletzungsmisere in der Offensive. Dem niederländischen Rekordmeister fehlen verletzungsbedingt mit Sturmroutinier Klaas-Jan Huntelaar, David Neres und Noa Lang gleich drei Akteure in vorderster Front.

Spielersteckbrief Babel

Babel Ryan

Für Babel ist es bereits das dritte Engagement bei seinem Ausbildungsverein (1998 - 2007; 2012 - 2013; 2020). Der Mittelstürmer spielte außerdem unter anderem für den FC Liverpool, die TSG Hoffenheim und den FC Fulham. Darüber hinaus kam er 51 Mal in der Nationalmannschaft zum Einsatz (9 Tore).

fob