FIFA

Ruud Gullit gratuliert Virgil van Dijk zum TOTY

Fußballlegende stolz auf Liverpool-Verteidiger

Ruud Gullit gratuliert Virgil van Dijk zum TOTY

Ruud Gullit

Gullit gratuliert zur TOTY-Nominierung. picture alliance

FIFA-Legenden unter sich, könnte man sagen. In FIFA Ultimate Team (FUT) gehört Ruud Gullit zu den beliebtesten Spielern. Die ICON des früheren Nationalspielers der Niederlande steht so gut wie in jedem Profiteam und wird als eine der besten Spieler gehandelt. Virgil van Dijk hat in den letzten zwei Jahren einen ähnlichen Status erreicht. In der Abwehr wird seine Karte - egal in welcher Variante - fast immer bei den Profis aufgestellt. Er gilt als der beste Abwehrspieler. Das diese Meinung nicht von ungefähr kommt, zeigt die Ernennung ins Team of the Year. Hier konnte die Community über die verschiedenen Positionen abstimmen und als IV kam der Niederländer ins Team.

Er ist einer von insgesamt fünf Liverpool-Spieler im Team des Jahres - was die Reds auch dementsprechend über die sozialen Netzwerke feierte. Über Twitter gratulierte nun auch Ruud Gullit vor allem Virgil van Dijk zur Nominierung. "Kein schlechtes Team. Gratulation Großer zum Eintritt in den 99er Klub. Bin sehr stolz auf deine Leistung"

Nicole Lange

Ronaldo als zwölfter Mann: EA SPORTS veröffentlicht das Team of the Year