2. Bundesliga

Selimbegovic: "Genau so müssen wir weitermachen"

Regensburg startet in die Vorbereitung auf die Rückrunde

Selimbegovic: "Genau so müssen wir weitermachen"

Mersad Selimbegovic

Jahn Regensburgs Coach Mersad Selimbegovic zeigte sich zufrieden mit dem Zustand seiner Spieler. imago images

"Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wird sind die letzten Jahren sehr, sehr zufrieden gewesen", erklärte SSV-Coach Mersad Selimbegovic zum Verzicht auf eine Reise in den warmen Süden gegenüber dem klubeigenen TV. "Unsere Bedingungen hier werden immer besser, deshalb gab es keinen Grund, etwas anderes zu machen."

Zum Auftakt konnte Selimbegovic nahezu seinen kompletten Kader begrüßen, lediglich Marc Lais (Adduktoren) und Sebastian Nachreiner (Infekt) fehlten. Mit dem körperlichen Zustand des Rests zeigte sich Selimbegovic zufrieden: "Die Jungs hatten ein Heimprogramm gemacht und nicht viel verloren."

In knapp drei Wochen und in vier Testspielen will sich der Jahn das nötige Rüstzeug für die Rückrunde holen. Selimbegovic erinnerte an den letzten Auftritt vor der Winterpause, als Regensburg trotz Unterzahl mit 3:2 die Oberhand beim VfL Bochum behielt. "Genauso müssen wir weitermachen", forderte Selimbegovic und kündigte an: "Wenn wir so unterwegs sind, sind wir nicht einfach zu bespielen."

Am 28. Spieltag steigt Jahn Regensburg mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) wieder in den Ligabetrieb ein.

jer

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten