Bundesliga

Hennings, Fortuna Düsseldorfs Top-Torjäger, bereitet Sorgen

Fortunas bester Torschütze weiter außer Gefecht

Sorgen um Top-Torjäger Hennings

Düsseldorfs Torjäger Rouwen Hennings fällt mit Kniebeschwerden aus.

Düsseldorfs Torjäger Rouwen Hennings fällt mit Kniebeschwerden aus. imago images

Aus Fortuna Düsseldorfs Trainingslager in Marbella berichtet Oliver Bitter

Wegen Kniebeschwerden musste Hennings am Dienstag auf den Test gegen Twente (1:1) verzichten. Auch am Freitag, das gab Trainer Funkel nun bekannt, kommt der Stürmer gewiss nicht zum Einsatz, er soll erst am Dienstag wieder ins Mannschafts-Training einsteigen. Dann könnte es eng werden, sich bis zum Rückrundenauftakt am darauf folgenden Samstag gegen Werder Bremen wieder in Schwung zu bringen.

Spielersteckbrief Hennings
Hennings

Hennings Rouwen

Spielersteckbrief Kownacki
Kownacki

Kownacki Dawid

Spielersteckbrief Ayhan
Ayhan

Ayhan Kaan

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
40
2
Bayern München Bayern München
36
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
35
Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Ein Ausfall Hennings würde die Fortuna schwer treffen

In der Hinrunde erzielte Hennings elf der 18 Düsseldorfer Treffer, da lässt sich also ungefähr ausmalen, wie schwer Fortuna gerade im Treffen mit dem Tabellen-Nachbarn der Ausfall ihres Top-Torjägers treffen würde.

Kownacki und Ayhan brechen das Training ab

Dabei ist Hennings nicht der einzige Fortune, der derzeit im Trainingslager in Marbella pausiert. Am Mittwoch beendete auch Offensiv-Mann Dawid Kownacki das Training vorzeitig wegen einer Knieprellung. Überdies brach Abwehrchef Kaan Ayhan das Übungsprogramm am Mittwochvormittag wegen einer Knöchelprellung ab, auch er wird am Freitag gegen Basel wohl nicht mitspielen können.

Mit dabei ist inzwischen aber Verteidiger Kasim Adams, der wegen einer Grippe erst später nach Spanien nachreiste. Auf den Trainingsplätzen Dama de Noche absolviert der Bundesliga-16. bei mittags 17 Grad und meist strahlendem Sonnenschein ein durchaus anspruchsvolles Programm. Auch am Morgen nach dem ersten Testspiel gab es wenig Schonung, stattdessen eine 90-minütige Einheit, und auch am Nachmittag wird noch mal trainiert.

Spieler-Umfrage: Meister Leipzig, Absteiger Götze, klares Votum gegen VAR