Bundesliga

Befürchtung bestätigt: Eintracht muss auf Gelson Fernandes verzichten

Frankfurt vermeldet Diagnose des Schweizer Profis

Befürchtungen bestätigt: Eintracht muss auf Fernandes verzichten

Fällt bei Eintracht Frankfurt aus: Gelson Fernandes.

Fällt bei Eintracht Frankfurt aus: Gelson Fernandes. imago images

Bereits am Montag war bei den Hessen die Rede von einer Sehnenverletzung am Hüftbeuger, die sich Gelson Fernandes zugezogen habe. Das wurde am Dienstagabend offiziell von Vereinsseite bestätigt. "Wie befürchtet, hat sich der Mittelfeldspieler einen Sehnenriss im Hüftbeuger zugezogen", heißt es im Statement der Eintracht.

Darüber hinaus teilt die SGE mit: "Nach der Bestätigung des Befundes wird der 33-Jährige am Mittwoch in München operiert. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt drei bis vier Monate."

Sicherlich ein Rückschlag fürs Team von Trainer Adi Hütter, wird der Schweizer doch für seine Zweikampfstärke und seine Präsenz im Mittelfeld geschätzt. Immerhin hofft die Eintracht darauf, dass Fernandes beim Endspurt im April und Mai wieder eingreifen kann. In dieser Saison stehen für den Abräumer, der seit 2017 Teil der Frankfurter ist (früher u.a. Manchester City, Freiburg, Stade Rennes), bislang neun Ligaspiele und fünf Partien in der Europa League zu Buche.

Lesen Sie auch: Timothy Chandler: "Der Trainer weiß, dass ich da bin"

mag

Alle Winter-Neuzugänge der Bundesligisten