Int. Fußball

"Sein Knie sieht wirklich gut aus": Sané braucht nicht mehr lange

Rückkehr ins Teamtraining noch im Januar?

"Sein Knie sieht wirklich gut aus": Sané braucht nicht mehr lange

Leroy Sané

Hat sich durch die Reha gekämpft und trainiert schon wieder mit dem Ball: Leroy Sané. imago images

"Ich denke, er ist fast so weit", sagte Guardiola bei seiner Pressekonferenz vor dem Halbfinal-Hinspiel bei Stadtrivale Manchester United im Ligapokal am Dienstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker). "Ich habe vor zwei Tagen mit ihm gesprochen und er sagte mir, dass er derzeit alleine mit dem Ball trainiert. Es geht ihm unglaublich gut, sein Knie sieht wirklich gut aus. Deshalb denke ich nicht, dass er noch viel Zeit braucht, um wieder mit uns zu trainieren. In den nächsten Wochen kann er zurückkommen." Mitte Dezember hatte Guardiola bereits berichtet, dass die Heilung "perfekt" laufe und es bislang "keine Rückschläge" gegeben habe.

Sané hatte sich im Community Shield gegen den FC Liverpool vergangenen August einen Kreuzbandriss zugezogen und fünf Monate lang pausieren müssen. Seinerzeit war der Flügelstürmer stark mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht worden, die Verletzung machte einem möglichen Sommer-Transfer jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Auch Laporte steht bei City vor der Rückkehr

Mit Aymeric Laporte steht bei City ein weiterer Langzeitverletzter vor der Rückkehr, der Verteidiger trainiert bereits wieder mit der Mannschaft. Der Ausfall des Franzosen, der seit einer Knie-OP im September ausfällt, war für den Meister noch schmerzhafter gewesen, da er in der Defensive nicht wirklich zu ersetzen war.

Und das ist einer der Hauptgründe dafür, dass der dritte Meistertitel in Folge in der Premier League bereits in weite Ferne gerückt ist. Als Tabellendritter haben die Skyblues schon 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool, der sogar noch ein Spiel weniger absolviert hat. Im Halbfinale des Ligapokals warten am heutigen Dienstagabend und am 29. Januar Duelle mit ManUnited, in der Champions League trifft City im Achtelfinale auf Real Madrid (26. Februar/17. März).

ski

Spieler-Umfrage: Meister Leipzig, Absteiger Götze, klares Votum gegen VAR