Tennis

Nur Struff siegt - nächste Zverev-Pleite: DTB ausgeschieden

Deutschland unterliegt Kanada 1:2

Nur Struff siegt - nächste Zverev-Pleite: DTB ausgeschieden

War auch gegen Denis Shapovalov ohne Auftrag: Alexander Zverev (re. Teamchef Boris Becker).

War auch gegen Denis Shapovalov ohne Auftrag: Alexander Zverev (re. Teamchef Boris Becker). imago images

Im entscheidenden Doppel unterlagen die beiden French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies am Dienstag in Brisbane 3:6, 6:7 (4:7) gegen Felix Auger-Aliassime und Denis Shapovalov.

Zuvor hatte Alexander Zverev das Spitzeneinzel gegen Shapovalov 2:6, 2:6 verloren und erneut eine erschreckend schwache Leistung gezeigt. Ohne sichtbaren Willen und Einsatz ließ die deutsche Nummer eins die Niederlage einfach über sich ergehen. Schon in den ersten Gruppenspielen hatte Zverev gegen den Australier Nick Kyrgios und den Griechen Stefanos Tsitsipas enttäuscht. Jan-Lennard Struff hatte im ersten Einzel gegen Auger-Aliassime eine starke Leistung gezeigt und mit 6:1, 6:4 für die Führung gesorgt.

Neben den sechs Gruppensiegern qualifizieren sich beim neuen Team-Wettbewerb auch die beiden besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale in Sydney. Die Kanadier müssen nun die Ergebnisse in den anderen Gruppen abwarten.

dpa