MEHR

kicker Cups: 'Kandix1969' holt ersten Turniersieg im neuen Jahr

Finalqualifikation geschafft

kicker Cups: 'Kandix1969' holt ersten Turniersieg im neuen Jahr

Die nächsten zwei Teilnehmer für das Saisonfinale der kicker eSport Cups stehen fest.

Die nächsten zwei Teilnehmer für das Saisonfinale der kicker eSport Cups stehen fest. kicker eSport

Im Fußball geht die Entwicklung meist andersherum: Erst wird aktiv gespielt, dann folgt der Wechsel auf einen Trainerposten. Im FIFA eSport ist es allerdings kein Problem, beide Tätigkeiten gleichzeitig auszuüben. Das bewies am Freitagabend auch Joe 'JH7' Hellmann. Nachdem das junge Talent aus Bernd Lenos eSport-Team beim Saisonauftakt Joshua 'Hallo255' Pohl zum Sieg verholfen hatte, trat er dieses Mal selbst als Spieler an - mit Erfolg. Auch wenn es mehrfach knapp war, erreichte Hellmann nach vier Siegen das Endspiel und ist somit für das Saisonfinale der kicker eSport Cups qualifiziert.

Erster Platz für 'Kandix1969'

Noch besser als Hellmann stellte sich Kanyon 'Kandix1969' Wehbrink an. Der Spieler von We are One eSports erreichte ebenfalls das Finale, setzte sich dort allerdings mit 2:1 gegen 'JH7' durch. Wehbrink ist somit auch unter den letzten Acht gesetzt und wird am 24. Januar um den Gesamtsieg der sechsten Saison und 500 Euro Preispool mitspielen. Sein Turniererfolg garantierte ihm zusätzlich noch ein Wunschtrikot aus dem kicker-Shop.

Wenn Ihr ebenfalls Preise abstauben wollt, dann habt Ihr diesen Monat noch die Gelegenheit dazu. Bei den anstehenden zwei Quali-Cups werden die letzten vier Spieler für das Saisonfinale gesucht und weitere Trikots rausgegeben.

Alle kicker Cup-Daten im Überblick:
Cup 3 - 10. Januar 2020, um 19 Uhr
Cup 4 - 17. Januar 2020, um 19 Uhr
Finale - 24. Januar 2020, um 19 Uhr

Weitere Infos zur sechsten Saison der kicker eSport Cups findet Ihr hier.

Christian Mittweg