3. Liga

Verstärkung für die kommende Saison: Mannheim verpflichtet Gohlke

Innenverteidiger unterschreibt Vertrag bis 2023

Verstärkung für die kommende Saison: Mannheim verpflichtet Gohlke

Gerrit Gohlke

In der kommenden Saison im Trikot von Mannheim: Gerrit Gohlke. imago images

Der Defensivspieler kommt von den Offenbacher Kickers, wo er in der Regionalliga Südwest bislang 16 Spiele absolvierte. Seit Sommer 2018 gehört er dort dem Profikader an. Davor war er im Nachwuchs des OFC aktiv. Er wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2023.

Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz hält große Stücke auf den Neuzugang: "Gerrit ist ein sehr spiel- und zweikampfstarker Spieler. Wir trauen ihm zu, seine positive Entwicklung bei uns fortzusetzen und eine gute Rolle in unserer Mannschaft zu übernehmen", erklärte er in einer Mitteilung.

Gohlke selbst ist dem OFC "sehr dankbar", denn ohne den Verein wäre er "nie so weit gekommen". Jetzt sei für ihn "der richtige Zeitpunkt gekommen, um den nächsten Schritt zu machen". Außerdem freut er sich auf die Herausforderung in der 3. Liga.

kon