Basketball

Dalles Mavericks stellen gegen Golden State einen Franchise-Rekord auf

Hartenstein stellt persönlichem Bestwert ein

Mavs mit Rekord - Celtics unterliegen den Raptors

Luka Doncic

Luka Dondic überragte beim Mavs-Sieg gegen Golden State einmal mehr. picture alliance

Dank einer herausragenden Leistung von Luka Doncic haben die Dallas Mavericks mit 141:121 bei den weiterhin ersatzgeschwächten Golden State Warriors gewonnen. Dabei verwandelten die Texaner satte 24 Dreier - Rekord für die Mavs! "Er war heute einmalig, das war eine phänomenale Vorstellung", sagte Coach Rick Carlisle.

Doncic, der noch bis vor Kurzem wegen einer Knöchelverletzung gefehlt hat, wurde nach 30 Minuten geschont. Zuvor hatte der 20-jährige Slowene mit 31 Punkten, zwölf Rebounds und 15 Assists ein Triple-Double aufgelegt. Der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber erhielt 20 Minuten Spielzeit, kam auf acht Punkte, gab zwei Assists und sammelte vier Rebounds.

Hartenstein stellt persönlichen Bestwert ein

Einen starken Auftritt legte auch Isaiah Hartenstein von den Houston Rockets hin. Beim 108:98-Heimerfolg gegen die Brooklyn Nets stellte Hartenstein mit neun Punkten seinen persönlichen Karrierebestwert ein. Außerdem schnappte er sich 13 Rebounds, kein anderer Spieler schaffte mehr. Bester Werfer der Partie war James Harden mit 44 Punkten.

Boston unterliegt Raptors - Knicks siegen in Washington

Eine deutliche Heimniederlage kassierte hingegen Daniel Theis mit den Boston Celtics. Nach zuvor fünf Siegen nacheinander unterlag der Rekordmeister dem amtierenden Champion Toronto Raptors mit 97:113. Theis kam in etwas mehr als 18 Minuten auf vier Punkte und zwei Rebounds. Außerdem zogen die Washington Wizards, bei denen Isaac Bonga und der immer noch verletzte Moritz Wagner unter Vertrag stehen, mit 100:107 daheim gegen die New York Knicks den Kürzeren. Bonga spielte 20 Minuten und legte ordentliche acht Punkte und vier Rebounds auf.

Die Ergebnisse im Überblick:

Denver Nuggets - Memphis Grizzlies 119:110
Boston Celtics - Toronto Raptors 97:113
New Orleans Pelicans - Indiana Pacers 120:98
Miami Heat - Philadelphia 76ers 117:116
Washington Wizards - New York Knicks 100:107
Chicago Bulls - Atlanta Hawks 116:81
Houston Rockets - Brooklyn Nets 108:98
Minnesota Timberwolves - Cleveland Cavaliers 88:94
San Antonio Spurs - Detroit Pistons 136:109
Golden State Warriors - Dallas Mavericks 121:141
Sacramento Kings - Phoenix Suns 110:112
Portland Trail Blazers - Los Angeles Lakers 120:128
Los Angeles Clippers - Utah Jazz 107:120
Milwaukee Bucks - Orlando Magic 111:100

dpa/sid