FIFA

kicker Cups: 'Hallo255' gewinnt Saisonauftakt

Fürs Finale qualifiziert

kicker Cups: 'Hallo255' gewinnt Saisonauftakt

Joshua 'Hallo255' Pohl hat den ersten kicker Cup der Saison gewonnen.

Joshua 'Hallo255' Pohl hat den ersten kicker Cup der Saison gewonnen. kicker eSport/overpowered eSports

Sich selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen, das war das Motto beim Saisonauftakt wenige Tage vor Heiligabend. 76 ambitionierte FIFA-Spieler nahmen teil und versuchten möglichst weit zu kommen, denn für den Erstplatzierten gab es ein Trikot aus dem kicker Shop zu gewinnen. Mindestens ebenso wichtig war jedoch das Ticket für das Saisonfinale im Januar. Dort treten die beiden Finalisten aus allen vier Vorturnieren gegeneinander an.

Knapp aber siegreich

Einen guten Abend erwischte Joshua 'Hallo255' Pohl. Der Spieler von overpowered eSports musste zwar mehrfach zittern - von Achtelfinale bis Finale gewann er jeweils nur mit einem Tor Abstand -, blieb schlussendlich jedoch über das gesamte Turnier ungeschlagen. Damit verdiente sich 'Hallo255' den ersten Platz und die entsprechenden Preise. Pohl bedankte sich nach seinem Sieg bei Coach Joe Hellmann. Ohne seine Unterstützung "wäre heute kaum was möglich gewesen".

Der zweite Platz ging an Robert 'RobKay' Köhn vom VfL Bochum. Bis zum Finale sah der 26-Jährige wie der Turnierfavorit aus, denn Köhn schoss seine Gegner meist mit mehreren Toren ab. Im Viertelfinale setzte er mit einem 9:1-Sieg gegen 'Statements' zudem ein deutliches Zeichen. Im Endspiel scheiterte 'RobKay' jedoch knapp mit 0:1 an 'Hallo255'. Pohl und Köhn können sich nun zurücklehnen. Sie sind erst am 24. Januar wieder gefragt. Für alle interessierten FIFA-Zocker geht es derweil nach einer kleinen Feiertagspause weiter. Schon am 3. Januar steht der zweite Cup der sechsten Saison an.

Alle kicker Cup-Daten im Überblick:
Cup 2 - 3. Januar 2020, um 19 Uhr
Cup 3 - 10. Januar 2020, um 19 Uhr
Cup 4 - 17. Januar 2020, um 19 Uhr
Finale - 24. Januar 2020, um 19 Uhr

Christian Mittweg