2. Bundesliga

Hannover 96: Kocak fordert, Korb kränkelt, Teuchert zurück

"Jede Sekunde investieren"

Hannover: Kocak fordert, Korb kränkelt, Teuchert meldet sich zurück

Gibt die Richtung für das kommende Spiel vor: Kenan Kocak

Gibt die Richtung für das kommende Spiel vor: Kenan Kocak imago images

Die schwache erste Halbzeit am vergangenen Wochenende gegen Bochum und die dadurch resultierende 1:2-Niederlage, hat aufgezeigt, dass Hannover die Konstanz fehlt, um 90 Minuten auf gutem Niveau zuspielen. Kenan Kocak resümierte aber dennoch: "Die Mannschaft hätte einen Sieg verdient gehabt." Trotzdem kündigte er nach dem Spiel Konsequenzen an, die sich allerdings nicht etwa in härterem Training äußerten. "Ich bin kein Trainer, der Aktionismus betreibt. Unser Training war keine Reaktion auf Bochum, sondern Vorbereitung auf die Partie am Samstag. Wir haben das Spiel mit der Mannschaft analysiert und dann war das Thema für uns auch abgehakt."

Jetzt kommt mit Stuttgart ein Gegner, der vom Papier her eine ganz andere Kaderqualität besitzt als Bochum. Kocak: "Der VfB hat eine sehr gute Mannschaft, die auf jeder Position fantastisch aufgestellt ist und deswegen überraschend viele Punkte liegen lassen hat." Umso wichtiger wäre für die Stuttgarter, das Ergebnis des Hinspiels, das sie mit 2:1 gewannen, zu bestätigen. Kocak weiß, dass es nicht einfach wird, mit dem VfB mitzuhalten. "Wir müssen jede Sekunde darin investieren, erfolgreich zu sein."

Spielersteckbrief Korb
Korb

Korb Julian

Spielersteckbrief Teuchert
Teuchert

Teuchert Cedric

Zum Personal: Cedric Teuchert trainierte nach seinem Jochbeinbruch zum ersten Mal wieder voll mit der Mannschaft. Er sei zwar noch keine Option für die Startelf, aber immerhin ein Kandidat für die Ersatzbank. Mit Julian Korb fällt wegen einer Erkältung wahrscheinlich der einzig verfügbare Rechtsverteidiger aus, da auch Sebastian Jung noch länger wegen einer Oberschenkelzerrung ausfallen wird. Wer den Part auf dieser Abwehrseite übernehmen kann, will Kocak in den verbleibenden Einheiten testen.

Bjarne Wulf