3. Liga

Knorpelschaden! Diring fällt im schlimmsten Fall ein Jahr aus

Herber Verlust für Waldhof Mannheim

Knorpelschaden! Diring fällt im schlimmsten Fall ein Jahr aus

Mit schmerzverzerrtem Gesicht wurde er vom Platz begleitet: Dorian Diring.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht wurde er vom Platz begleitet: Dorian Diring. imago images

Wie der SVW am Montag mitteilte, hat sich Diring im Spiel gegen Eintracht Braunschweig (0:0) am Sonntag einen traumatischen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag.

Mannschaftsarzt Konstantinos Cafaltzis habe dem 27-jährigen Franzosen zu einer Operation geraten. Die Ausfallzeit schwankt stark: Kann der Schaden mit einer Glättung behoben werden, ist mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten zu rechnen; sollte eine Transplantation des Knorpels von Nöten sein, kann es acht bis zwölf Monate dauern.

So oder so: "Das ist ein herber Verlust für uns als Mannschaft. Er war zuletzt in einer richtig guten Form", sagte Cheftrainer Bernhard Trares und nahm sein Team in die Pflicht: "Jetzt müssen andere in die Bresche springen - vor allem aber müssen wir als Mannschaft zusammenhalten."

Diring absolvierte in der laufenden Saison 17 Drittliga-Partien für die Blau-Schwarzen, erzielte dabei vier Tore und bereitete neun Treffer vor. Nach Markus Scholz (Kreuzbandriss) und Valmir Sulejmani (Syndesmoseriss) ist Diring der dritte Mannheimer, der sich in dieser Saison schwer verletzt hat.

cfl