Frauen

Laudehr bringt die Bayern früh auf Kurs, Ilestedt vollendet

2:0-Heimsieg über den SC Freiburg - Rot für Megroz

Laudehr bringt die Bayern früh auf Kurs, Ilestedt vollendet

Die Entscheidung: Die Münchnerin Ilestedt trifft per Kopf zum 2:0 gegen Freiburg.

Die Entscheidung: Die Münchnerin Ilestedt trifft per Kopf zum 2:0 gegen Freiburg. imago images

Die Freiburgerinnen mussten schon nach zwei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Die Bayern machten sofort Druck, nach einem Magull-Freistoß von links konnte Freiburgs Torhüterin den Ball nicht mit der Faust klären. So fiel das Leder Laudehr vor die Füße, die aus dem Gefühl heraus die Kugel über die Linie stocherte - auch die Freiburgerin Kirchberger hatte ihr Schienbein noch am Ball, ehe er im Tor lag.

Die frühe Führung spielte den Münchnerinnen voll in die Karten, die den Ball nun gekonnt laufen ließen. Die Freiburgerinnen formierten sich in der Folge in der Defensive nun besser, doch eigene Torgefahr versprühten sie nicht. Glück hatten sie dann in der 24. Minute, als Laudehr per Kopf nur den Querbalken traf.

Trotz der Überlegenheit der Scheuer-Elf dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe der FCB das Spiel entscheiden konnte. In der 81. Minute flog abermals ein Freistoß in den Strafraum der Breisgauerinnen, die in der Luft unterlegen waren. So gelangte der Ball schließlich zu Ilestedt, die mit dem Kopf aus kürzester Distanz den 2:0-Endstand besorgte.

Laudehr musste in der 79. Minute wegen einer Knieblessur ausgewechselt werden, in der Nachspielzeit zog die Freiburgerin Megroz die Notbremse und sah die Rote Karte.

Die Münchnerinnen stehen damit nach zwölf Spieltagen bei 28 Zählern und bleiben somit am Führungsduo Hoffenheim und Wolfsburg dran. Freiburg befindet sich im Tabellenmittelfeld und hat mit 14 Zählern noch ein ausreichendes Polster nach hinten.