Eishockey

Nach Pöpperle-Ausfall: Pinguins holen Gudlevskis

Lettischer Nationalkeeper kommt aus Riga

Nach Pöpperle-Ausfall: Pinguins holen Gudlevskis

Kristers Gudlevskis

Ersetzt den verletzten Tomas Pöpperle in Bremerhaven: Kristers Gudlevskis. imago images

Der 27-jährige Keeper spielte zuletzt seit 2018 in seiner Heimat für den KHL-Klub Dinamo Riga, verlor in der laufenden Saison 2019/20 nun jedoch seinen Stammplatz an Alexander Salak und Andrei Makarov. In der vergangenen Spielzeit 2018/19 hatte Gudlevskis noch 31 Partien für Riga bestritten und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 2,37 und eine Fangquote von 91 Prozent.

Zwischen 2013 und 2018 hatte Gudlevskis fünf Jahre in Nordamerika verbracht war dort zu insgesamt drei Einsätzen für den Tampa Bay Lightning gekommen.

Fischtown Pinguins - Die letzten Spiele
Krefeld (A)
2
:
3
Ingolstadt (A)
4
:
3
Fischtown Pinguins - Vereinsdaten

Für Lettland absolvierte Gudlevskis bereits 70 Länderspiele und nahm bislang an vier WM-Turnieren sowie den olympischen Spielen 2014 in Sotschi teil.

jom