Bundesliga

Halstenberg und Forsberg bereit für Hoffenheim

RB Leipzig: Laimer pausiert erkältet

Halstenberg und Forsberg bereit für Hoffenheim

Wieder fit: Marcel Halstenberg und Emil Forsberg.

Wieder fit: Marcel Halstenberg und Emil Forsberg. imago images

Linksverteidiger Halstenberg, der beim jüngsten 3:2 der Sachsen in Paderborn wegen noch nicht ganz ausgestandener Adduktorenprobleme auf der Bank geblieben war, trainierte bei der ersten Einheit in dieser Woche am Dienstagvormittag ebenso wieder mit der Mannschaft wie Forsberg. Der schwedische Offensivkünstler hatte wegen Überlastungs-Symptomen im Oberschenkel in Paderborn nicht im Kader gestanden.

Auch Yussuf Poulsen war wieder auf dem Platz, der dänische Angreifer, der zuletzt wegen Adduktorenproblemen pausieren musste, absolvierte eine individuelle Einheit mit Ball.

Dagegen pausierte - neben den ohnehin noch fehlenden Ibrahima Konaté (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), Willi Orban (Knie-OP) und Kevin Kampl (Fuß-OP) - auch Konrad Laimer (erkältet).

Andreas Hunzinger