14:09 - 9. Spielminute

Spielerwechsel
Strauß
für Mölzl
Augsburg

14:23 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
S. Becker
Augsburg

14:29 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Leozinho
Braunschweig

15:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Rische
für Leozinho
Braunschweig

15:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für S. Becker
Augsburg

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Luz
für Diabang
Augsburg

15:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Brinkmann
Braunschweig

15:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
da Costa
Augsburg

15:35 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Benschneider
Augsburg

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
K. Rodrigues
für Husterer
Braunschweig

15:42 - 84. Spielminute

Tor 0:1
da Costa
Linksschuss
Vorbereitung Strauß
Augsburg

BRA

FCA

0
:
1
84'
da Costa da Costa
Linksschuss, Strauß
Abpfiff
84'
Kosta Rodrigues
Markus Husterer
Spielerwechsel (Braunschweig)
K. Rodrigues kommt für Husterer
84'
Elton da Costa 0:1 Tor für Augsburg
da Costa (
Linksschuss, Strauß)
Die Führung für Augsburg: Die Braunschweiger Defensive schläft total. Da Costa läuft unbedrängt auf das Tor und zieht aus 18 Metern halbrechter Position ab. Der Ball zappelt im rechten Eck.
78'
Gleiches Bild in Braunschweig: Die Hausherren können die Partie nach Belieben bestimmen, da Augsburg immer einen Schritt zu weit vom Gegner entfernt ist.
78'
Roland Benschneider Gelbe Karte (Augsburg)
Benschneider
70'
Elton da Costa Gelbe Karte (Augsburg)
da Costa
67'
Der Schwung der Anfangsphase der zweiten Hälfte ist bei den Gastgebern nun etwas raus. Die Fehlpassquote ist nun deutlich höher. Dennoch spürt man, dass Braunschweig hier gewinnen möchte.
65'
Dennis Brinkmann Gelbe Karte (Braunschweig)
Brinkmann
63'
Felix Luz
Mamadou Diabang
Spielerwechsel (Augsburg)
Luz kommt für Diabang
63'
Bei Augsburg läuft nicht zusammen. Viele Fehlpässe im Angriffsspiel machen es der Braunschweiger Defensive sehr leicht. Die Hausherren sind weiterhin überlegen.
60'
Elton da Costa
Sebastian Becker
Spielerwechsel (Augsburg)
da Costa kommt für S. Becker
58'
Jürgen Rische
Leozinho
Spielerwechsel (Braunschweig)
Rische kommt für Leozinho
55'
Anscheinend will Braunschweig das Tor nicht treffen: Erneut vergibt Leozinho frei stehend aus 16 Metern die Chance zur Führung.
52'
Braunschweig ohne Glück: Zuerst scheitert Siegert am bereits liegenden Neuhaus und danach kann die Augsburger Schlussmann einen Schuss von Huber parieren.
49'
Braunschweig knüpft an die ersten 45 Minuten an. Augsburg bemüht sich zwar, es gelingt aber nicht viel in der Offensive.
48'
Beide Trainer sehen keinen Grund, ihre Mannschaften zu verändern.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Braunschweig ist das bessere Team und hat ein Chancenplus gegenüber Augsburg. Die Hausherren vergaben die Tormöglichkeiten leichtfertig. Der FCA hat bisher große Mühe gegen die tief stehende Braunschweiger Defensive.
Halbzeitpfiff
44'
Nach einer Flanke von Atem steht Siegert fünf Meter vor dem Tor völlig frei. Sein Kopfball ist aber zu schwach, so dass Neuhaus keine Mühe hat, das Spielgerät zu halten.
41'
Wenn es bei Augsburg gefährlich wird, dann nur durch Fernschüsse von Müller. Erneut zieht der Augsburger aus der Distanz ab und verfehlt das Gehäuse von Stuckmann nur knapp.
37'
Wieder Braunschweig und wieder vorbei: Otacilio hat aus 16 Metern freie Schussbahn. Doch sein Hammer fliegt ungefähr fünf Meter über die Querlatte.
35'
Das Niveau der Partie ist weiterhin mäßig: Die Gäste haben große Probleme, ins Spiel zu kommen. Braunschweig erhält gegen eine schwache Augsburger Defensive immer wieder gute Chancen, welche leichtfertig vergeben werden.
30'
Nächste Chance für Braunschweig: Diesmal kommt Huber aus 16 Metern halbrechter Position zum Schuss. Der Ball rutscht aber am langen Pfosten vorbei.
28'
Leozinho Gelbe Karte (Braunschweig)
Leozinho
25'
Diesmal reagiert Neuhaus klasse: Nach einem Pass von Brinkmann läuft Otacilio allein auf den Augsburger Schlussmann, der jedoch mit dem Fuß parieren kann.
23'
Sebastian Becker Gelbe Karte (Augsburg)
S. Becker
20'
Gute Chance für Augsburg: Benschneider legt das Spielgerät zurück auf Müller, der aus gut 25 Metern zentraler Position aufs Tor hämmert. Stuckmann reißt die Fäuste hoch und klärt zur Ecke.
14'
Erneut Glück für den FCA: Neuhaus kann eine Flanke nicht festhalten. Atem kommt an den Ball und schießt aufs Tor. Das Leder rollt aber auf der Torlinie entlang, so dass Benschneider am rechten Pfosten klären kann.
11'
Gefahr für Neuhaus: Siegert missglückt eine Flanke von der linken Seite. Das Leder wird immer länger und landet auf der Latte. Glück für Augsburg!
9'
Robert Strauß
Patrick Mölzl
Spielerwechsel (Augsburg)
Strauß kommt für Mölzl
Früher Wechsel bei Augsburg: Mölzl hat sich in einem Zweikampf verletzt und kann die Partie nicht mehr fortsetzen.
5'
Gemütlich gehts in Braunschweig los: Augsburg steht tief in der eigenen Hälfte und versucht, den Gastgeber aus der Defensive zu locken.
1'
Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr: Braunschweig ist schon sicher abgestiegen und Ausgburg steht im gesicherten Mittelfeld.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 1. FC Kaiserslautern K'lautern 33 14 52
7 FC Augsburg Augsburg 33 12 52
8 TSV 1860 München 1860 München 33 -2 47
16 Carl Zeiss Jena Jena 33 -17 35
17 Wacker Burghausen Burghausen 33 -25 29
18 Eintracht Braunschweig Braunschweig 33 -28 22
Tabelle 33. Spieltag