14:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte
Page
Haching

15:25 - 67. Spielminute

Tor 1:0
Kapllani
Rechtsschuss
Vorbereitung Federico
Karlsruhe

15:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Balkan
für Schaschko
Haching

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Staffeldt
für Kaufman
Karlsruhe

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Ghigani
für Custos
Haching

15:35 - 78. Spielminute

Gelbe Karte
Franz
Karlsruhe

15:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Freis
für Kapllani
Karlsruhe

15:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
N'Diaye
für Gülselam
Haching

15:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Lechleiter
Haching

15:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Männer
für Carnell
Karlsruhe

KSC

UHA

Kapllani Kapllani
Rechtsschuss, Federico
67'
1
:
0
Abpfiff
90'
Eggimann verhindert in letzter Minute den Ausgleich für Haching, kratzte einen Ball von der Torlinie.
86'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Männer kommt für Carnell
84'
Gelbe Karte
Lechleiter
84'
Freis und Mutzel versuchen sich per Doppelpass freizuspielen. Aber Haching passt gut auf.
82'
Haching versucht noch mal alles nach vorne zu werfen. Aber der KSC kontrolliert hier jetzt das Geschehen. Staffeldt zielt mit einem Schuss knapp am Tordreieck vorbei.
81'
Spielerwechsel (Haching)
N'Diaye kommt für Gülselam
79'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Freis kommt für Kapllani
79'
Miller verliert im Fünfmeterraum den Zweikampf mit Frühbeis, Lechleiter hat die Schusschance, verzieht den Ball aber.
78'
Gelbe Karte
Franz
Das war seine 14. Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
76'
Spielerwechsel (Haching)
Ghigani kommt für Custos
75'
Bei diesem Spielstand ist der KSC aufgestiegen. Das Publikum feiert bereits lautstark.
71'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Staffeldt kommt für Kaufman
70'
Spielerwechsel (Haching)
Balkan kommt für Schaschko
67'
1:0 Tor für Karlsruhe
Kapllani (Rechtsschuss, Federico)
Porcello schiebt einen Freistoß flach in den Lauf von Federico, der legt nach innen auf Kapllani ab, der nur noch einzuschieben braucht. Jetzt ist der Bann gebrochen!
67'
63'
Der KSC tut sich weiterhin schwer. Die Gäste gehen konsequent in jeden Zweikampf und lassen der Becker-Elf ganz wenig Platz.
58'
Haching kommt besser ins Spiel und auch zu guten Chancen. Der KSC sucht nach der Pause noch nach seiner Linie.
55'
Riesenchance für Unterhaching. Die Ecke kommt flach hinein, wird per hacke verlängert und plötzlich steht Frühbeis mit dem Ball alleine vor dem Tor. Aus Fünf Metern schießt er aber drüber.
53'
Kapllani hat da mal auf dem rechten Flügel Platz, kann aber mit der Chance nichts anfangen. Im Gegenzug kommt da Custos fast zu einer Chance, Miller klärt aber zur Ecke.
50'
Hier gehts genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Karlsruhe darf das Spiel machen. Haching spielt sehr vorsichtig. Ein Freistoß von der rechten Seite segelt knapp am KSC-Tor vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Gäste sind nur selten vor dem Tor des KSC anzutreffen, haben aber auch ihre Möglichkeiten. Bislang geht das Konzept von Werner Lorant hier voll auf.
45'
Der KSC macht hier das Spiel, kommt aber gegen arg defensive und gut aufgestellte Hachinger selten zum Abschluss. Das wird hier noch ein ganz schönes Stück Arbeit, um den Aufstieg perfekt zu machen.
Halbzeitpfiff
44'
Porcello bringt einen Freistoß von der rechten Seite flach in den Strafraum. Federico nimmt Anlauf, schießt aber über das Tor der Hachinger.
44'
Gelbe Karte
Page
43'
Lechleiter soll da im Abseits gestanden haben, aber der Ball kam von einem Karlsruher. Der Hachinger beschwert sich lautstark.
41'
Wieder eine Konterchance für Haching, doch Sobotzik wird da hart von Aduobe angegangen und am Schuss gehindert. Schiedsrichter Schriever hat da aber nichts gesehen.
39'
Kapllani setzt sich da in Höhe der Mittellinie energisch gegen zwei Hachinger durch, doch sein Pass auf Federico ist zu unpräzise, wird von der Abwehr abgefangen.
36'
Custos kommt am Fünfmeterraum frei zum Kopfstoß, kann die Kugel aber nicht richtig platzieren und köpft um einen Meter am Pfosten vorbei.
35'
Konterchance für Haching: Der Pass auf Lechleiter gerät aber zu lang und Miller kommt vorher an den Ball.
32'
Porcello schlägt einen Eckball an die Kante des Fünfmeterraums. Dort wirft sich Eggimann in den Ball, köpft aber zu unpräzise und zu schwach. Keine Gefahr für das Tor von Heerwagen.
29'
Custos rasselt nach einem Zweikampf mit Franz in eine Werbebande und muss am Handgelenk behandelt werden.
28'
Kaufmann und Mutzel spielen auf der rechten Seite Doppelpass, Mutzel flankt scharf auf Federico, der aber nicht richtig an den Ball kommt.
25'
Aduobe knackt per Außenrist den Hachinger Abwehrriegel und Carnell kommt aus sieben Metern frei zum Schuss, bugsiert den Ball aber rechts am Tor vorbei.
22'
Unterhaching macht das hier bislang sehr geschickt. Die Defensive steht, es wird kontrolliert gespielt und Chancen für die Karlsruher gab es bislang nur bei Standards.
18'
Page rettet mit der rechten Fußspitze gerade noch vor Federico, der sonst frei vor dem Tor gestanden hätte. Der KSC macht hier das Spiel, findet aber noch nicht das richtige Rezept gegen defensive Hachinger.
15'
Pech für Lechleiter: Der Hachinger war der Karlsruher Hintermannschaft entwischt, legt sich den Ball aber mit dem rechten Knie zu weit vor.
12'
Schaschko verschuldet mit überhartem Einsteigen gegen Mutzel einen Freistoß für den KSC. Porcello bringt die Kugel scharf in den Sechzehner, Kaufmann kommt zum Kopfball, zielt aber über das Tor.
10'
Porcello versucht es mit einem Freistoß aus 30 Metern direkt, aber der Ball wird von der Mauer weit abgefälscht.
8'
Franz kommt nach einem Eckball von der rechten Seite aus elf Metern frei zum Schuss, zielt aber genau auf Heerwagen und der pariert.
7'
Auch der KSC spielt nach vorne. Kaufmann kommt aber gegen die aufmerksame Hachinger Hintermannschaft im Fünfmeterraum nicht zum Kopfball.
5'
Haching spielt gut mit: Lechleiter kommt über links, legt auf Majstorovic ab. Der schießt sofort aufs Tor und verfehlt es um einen Meter.
2'
Erster Freistoß für Karlsruhe: Porcello zieht den Ball in die rechte Strafraumhälfte auf Federico. Der kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.
Anpfiff
13:50 Uhr
Zumal Haching auswärts bislang nicht überzeugen konnte und erst zehn Punkte einfahren konnte, nur die bereits abgestiegene Eintracht aus Braunschweig sammelte in der Fremde weniger Zähler.
13:50 Uhr
Um einen Erfolg zu wiederholen, müsste Haching aber die Karlsruher Tormaschinerie um Federico und Kapllani (je 16 Tore) lahmlegen. Das wird nicht einfach.
13:50 Uhr
Für die Oberbayern gilt es heute zu punkten. Das Team von Werner Lorant ist seit drei Spieltagen unbesiegt, hat aber bei bislang fünf Auftritten in Karlsruhe nur ein Tor erzielen können.
13:49 Uhr
Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein: Während Unterhaching noch kräftig um den Ligaerhalt zittert, kann der Spitzenreiter aus Karlsruhe heute den Aufstieg in die erste Liga auch rechnerisch perfekt machen.
13:49 Uhr
Im Wildparkstadion gastiert heute die SpVgg Unterhaching.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Karlsruhe 31 29 66
2 Rostock 31 19 56
3 Duisburg 31 22 54
14 Jena 31 -17 33
15 Haching 31 -14 32
16 RW Essen 31 -5 31
Tabelle 31. Spieltag