18:25 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Mutzel
Rechtsschuss
Vorbereitung Federico
Karlsruhe

18:30 - 29. Spielminute

Gelbe Karte
Eggimann
Karlsruhe

18:37 - 35. Spielminute

Spielerwechsel (Paderborn)
K. Fischer
für Brinkmann
Paderborn

18:41 - 39. Spielminute

Gelbe Karte
Koen
Paderborn

18:46 - 45. Spielminute

Gelbe Karte
Eichner
Karlsruhe

19:12 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Männer
für Orahovac
Karlsruhe

19:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Paderborn)
Röttger
für Koen
Paderborn

19:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Stoll
für Eggimann
Karlsruhe

19:37 - 80. Spielminute

Tor 0:2
Männer
Kopfball
Vorbereitung Federico
Karlsruhe

19:39 - 82. Spielminute

Tor 1:2
Krupnikovic
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Röttger
Paderborn

19:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Staffeldt
für Federico
Karlsruhe

19:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte
R. Müller
Paderborn

SCP

KSC

Krupnikovic Krupnikovic (Elfmeter)
Linksschuss, Röttger
82'
1
:
2
0
:
2
80'
Männer Männer
Kopfball, Federico
0
:
1
23'
Mutzel Mutzel
Rechtsschuss, Federico
Abpfiff
90' +3
Gelbe Karte
R. Müller
87'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Staffeldt kommt für Federico
82'
1:2 Tor für Paderborn
Krupnikovic (Foulelfmeter, Linksschuss, Röttger)
Der SC schlägt zurück. Röttger kommt angestürmt und wird von Miller von den Beinen geholt. Schiedsrichter Drees entscheidet auf Elfmeter und Krupnikovic zimmert den Ball humorlos unter die Latte.
82'
Foulelfmeter für Paderborn
80'
0:2 Tor für Karlsruhe
Männer (Kopfball, Federico)
Unfassbar, aber wahr. Der KSC lief im zweiten Durchgang nur hinterher, doch dann der Konter und Männer vollstreckt zum 2:0.
79'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Stoll kommt für Eggimann
Bei einem Zusammenprall zwischen Miller und Eggimann verletzt sich der KSC-Kapitän - wohl am Knie.
73'
Spielerwechsel (Paderborn)
Röttger kommt für Koen
Fach will im Sturm einen neuen Impuls setzen. Der SC-Coach bringt mit Rötger eine echte zweite Spitze neben Müller und holt den auffälligen, aber auch ein wenig glücklosen Koen runter.
70'
Jetzt aber: Krupnikovic steckt den Ball durch zu Koen, doch der pennt ein wenig und Eichner grätscht den Ball zur sechsten Ecke für den SC.
69'
Es bleibt dabei: Paderborn wie ausgewechselt - mit viel Druck und Engagement, allerdings auch ohne klare Torchancen.
60'
Direkter Freistoß für Paderborn - Koen probiert es mit roher Gewalt, doch der Ball wird von der KSC-Mauer abgefälscht und rauscht zwei Meter vorbei.
56'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Männer kommt für Orahovac
54'
Paderborn ist im zweiten Abschnitt viel aggressiver und setzt dem KSC auch durch. Dass einiges schief läuft, zeigt auch, dass sich Franz und Keeper Miller lauthals anschreien.
48'
Fischer mit der weiten Flanke auf SC-Kapitän und Sturmführer Müller. Der will einnicken, doch KSC-Keeper Miller pflückt ihm den Ball von der Stirn.
46'
Beide Teams kommen unverändert wieder ...
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
45'
Gelbe Karte
Eichner
Eichner legt sich den Ball ein wenig zu weit vor und muss in der eigenen Hälfte mächtig die Grätsche gegen Koen auspacken. Er trifft den Niederländer und sieht Gelb. Damit fehlt er gelbgesperrt bei 1860.
39'
Gelbe Karte
Koen
Auch Koen sieht Gelb. Kein grobes Foul, aber der Niederländer hatte immer mal seine Füße dazwischen und den Mund offen - Schiedsrichter Dress will ihn wohl etwas abkühlen ...
35'
Spielerwechsel (Paderborn)
K. Fischer kommt für Brinkmann
Paderborn muss wechseln, weil sich Brinkmann im Duell mit Eichner verletzte. Für den Mittelfeldmann kommt der Ex-Wolfsburger Karsten Fischer.
31'
Das Zusammenspiel zwischen Mutzel und Federico passt. Der 1:0-Torschütze bekommt den Ball per Brust abgelegt und drischt aus 22 Metern drauf. Starke macht sich lang und hat den Ball.
30'
Paderborn führt den Freistoß schnell aus. Koen past in die Mitte und Müller rutscht erneut einen Zentimeter am Ball vorbei.
29'
Gelbe Karte
Eggimann
Eggimann fällt Koen, der spektakulär zu Boden geht, und der Kapitän des KSC sieht Gelb.
25'
Paderborn fast mit dem Ausgleich. Erst verpasst Müller haarscharf eine Flanke von Schüßler, dann hält Koen aus 20 Metern drauf, doch der Linksschuss streift knapp vorbei.
23'
0:1 Tor für Karlsruhe
Mutzel (Rechtsschuss, Federico)
Jetzt ist es passiert. Federico lupft den Ball erneut auf Mutzel, der Richtung Starke marschiert. Sein erster Schuss wird von Fall geblockt, doch die Kugel springt ihm erneut vor die Füße und Mutzel vollstreckt.
20'
Zweiter Torschuss des SC. Krupnikovic bekommt die Freistoßchance aus 25 Metern, nachdem Eggimann Schüßler zur Seite schob. Der Linksfuß dreht den Ball um die Mauer, doch erneut kann Miller locker zupacken.
17'
Jetzt schießt Koen das erste Mal aufs KSC-Tor. Der Niederländer kommt mal über rechts und zieht ab, doch der Flachschuss aus 20 Metern ist kein Problem für Miller.
17'
Der KSC versucht sein Spiel zu ordnen, lässt den Ball gut laufen, doch großer Raumgewinn entsteht dadurch nicht. Paderborn will schnell nach vorne spielen, doch es fehlen die Abnehmer.
11'
Nun kommt Federico zum Abschluss. Aus 20 Metern hält der Torjäger des KSC drauf, doch sein Schuss geht einen Meter drüber.
9'
Federico lupft den Ball in den Strafraum zu Mutzel. Der setzt sich gegen Brouwers durch, doch dann schießt er aus elf Metern zentrale Position einen Meter links daneben.
5'
Brinkmann schickt aus der eigenen Hälfte Müller steil. Die KSC-Abwehr ist lückenhaft sortiert, doch zum Glück für die Badener entscheidet der Assisten auf Abseits - eine strittige Sache.
3'
Brouwers klärt den Ball schlampig, so dass das Leder zu Freis prallt. Der KSC-Stürmer ist plötzlich frei vor Starke, doch der SC-Keeper kann den unplatzierten Schuss parieren.
Anpfiff
Gelbe Karte
Miller

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Karlsruhe 27 27 57
2 Rostock 27 18 51
3 Duisburg 27 17 46
10 TSV 1860 27 -2 38
11 Paderborn 27 -2 33
12 Koblenz 27 -8 32
Tabelle 27. Spieltag