18:28 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Lechleiter
Haching

19:11 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Buck
Haching

19:12 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Spizak
für N'Diaye
Haching

19:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Yelen
für Wagefeld
Rostock

19:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Cetkovic
für Hähnge
Rostock

19:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Custos
für Thomik
Haching

19:39 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Stein
Rostock

UHA

ROS

Das Spiel ist vorbei. Hansa Rostock bleibt mit dem 0:0 in der Hinrunde ungeschlagen, enttäuschte aber gegen Unterhaching, dem der Punkt auch kaum weiterhilft.
Abpfiff
83'
Gelbe Karte (Rostock)
Stein
Stein geht gegen Majstorovic an der rechten Eckfahne in der Rostocker Hälfte mit beiden Beinen voran zu Werke und sieht dafür Gelb.
79'
Spielerwechsel (Haching)
Custos kommt für Thomik
77'
Die Hachinger sind jetzt eindeutig das bemühtere Team, können die solide Rostocker Hintermannschaft jedoch nicht zwingend in Gefahr bringen.
74'
Spielerwechsel (Rostock)
Cetkovic kommt für Hähnge
67'
Das Spiel ist jetzt zwar etwas besser, als noch im ersten Durchgang - Torszenen bleiben aber Mangelware.
62'
Spielerwechsel (Rostock)
Yelen kommt für Wagefeld
57'
Kaum eingewechselt, bringt Spizak das Rostocker Tor gleich in Gefahr. Nach Flanke von Thomik prüft er Schober mit einem Kopfball, den der Hansa-Keeper gerade noch über die Latte befördern kann.
55'
Spielerwechsel (Haching)
Spizak kommt für N'Diaye
Harry Deutinger wechselt zum ersten Mal. Für N'Diaye kommt Spizak. Vielleicht bringt er ja mehr Schwung in die Partie.
55'
Gelbe Karte (Haching)
Buck
Buck hält Hähnge auf Höhe der Mittellinie am Trikot fest und sieht dafür die Gelbe Karte.
54'
Die P
47'
Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Kopfballchance für N'Diaye. Aus fünf Metern trifft er das Leder jedoch nicht richtig und köpft vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Unterhaching: Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte ohne jegliche Höhepunkte gehen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabine.
Halbzeitpfiff
45'
Nach einer weiten Hereingabe in den Rostocker Strafraum springt Langen der Ball an die Hand. Doch es lag keine Absicht vor, die Pfeife von Schiedrichter Dingert bleibt stimm.
37'
Page bringt einen Freistoß aus halblinker Position gefährlich vor das Rostocker Tor. Omodiagbe verpasst nur knapp, der Ball landet in den Armen von Schober.
28'
Gelbe Karte (Haching)
Lechleiter
Lechleiter foult Langen und sieht dafür die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte und somit muss er im ersten Spiel nach der Winterpause zuschauen.
26'
Es ist derzeit keine schöne Partie im Generali-Sportpark. Immer wieder verhindern Fehlpässe oder Stockfehler auf beiden Seiten ein geordnetes Angriffsspiel.
19'
Lechleiter feuert den ersten Warnschuss der Gastgeber ab. Der Hachinger schüttelt Wagefeld ab und hält aus 18 Metern drauf - links vorbei!
16'
Die ersten Torchancen lassen weiter auf sich warten. Nach Flanke von Beinlich kommt Hähnge im Strafraum zwar einmal zum Kopfball, dieser ist jedoch zu harmlos und kullert in die Arme von Heerwagen.
8'
Abwartender Beginn von beiden Mannschaften. Viel Fahrt hat die Partie in den ersten Minuten noch nicht aufgenommen.
Anpfiff
17:58 Uhr
Harry Deutinger hat nach dem 0:1 in Fürth keine Änderungen vorgenommen. Rostock ist nach dem 1:1 gegen 1860 auf vier Positionen neu besetzt. Madsen, Bülow, Wagefeld und Hähnge spielen für Sebastian, Yelen, Schied und Shapourzadeh.
17:57 Uhr
Herzlich Willkommen im Generali-Sportpark, wo die SpVgg Unterhaching heute Spitzenreiter Hansa Rostock zu Gast hat.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Karlsruhe 17 24 38
2 Rostock 17 19 37
3 Duisburg 17 15 32
13 Freiburg 17 -7 19
14 Haching 17 -1 18
15 Burghausen 17 -13 17
Tabelle 17. Spieltag